MacBook Air mit 70W aufladen
Hallo,
ich wollte fragen, ob man das Macbook Air mit M1-Chip aus dem Jahr 2020 statt mit 30W auch mit einem 70W Power Adapter laden kann.
Liebe Grüße
Joshua
MacBook Air 13″, macOS 14.0
Hallo,
ich wollte fragen, ob man das Macbook Air mit M1-Chip aus dem Jahr 2020 statt mit 30W auch mit einem 70W Power Adapter laden kann.
Liebe Grüße
Joshua
MacBook Air 13″, macOS 14.0
Geht durchaus. Das MacBook nimmt sich allerdings auch immer nur so viel Strom, wie es braucht. Sprich geht es durch die 70w nicht kaputt, muss aber nicht in jeder Situation immer unbedingt schneller laden.
Geht durchaus. Das MacBook nimmt sich allerdings auch immer nur so viel Strom, wie es braucht. Sprich geht es durch die 70w nicht kaputt, muss aber nicht in jeder Situation immer unbedingt schneller laden.
Guten Morgen joshua2712
als Elektroniker sage ich Dir ja, du kannst das MacBook Air mit M1-Chip aus dem Jahr 2020 mit einem 70W Power Adapter aufladen, ohne Probleme. Das MacBook wird nur die Energiemenge aufnehmen, die es benötigt, selbst wenn du einen leistungsstärkeren Adapter verwendest. Es wird also nicht mehr Energie aufnehmen, als für einen sicheren und effizienten Ladevorgang notwendig ist. Es ist eine sichere und bequeme Option, falls du nur einen 70W Adapter zur Hand hast.
Liebe Grüße
Hallo,
natürlich geht das. Diese Frage wurde hier im Forum schon oft gestellt. Du kannst auch das 140 Watt Netzteil nehmen. Das Air lädt eben mit der schnellsten Möglichkeit, die bei einem 70 W Netzteil bereits erreicht wird, mit einem 30 W Netzteil hingegen nicht.
LG, Dutchman
Ja, sicher, kein Problem.
Alles klar, danke dir ! :)
Dankeschön!
MacBook Air mit 70W aufladen