Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wecker klingelt nur noch auf Watch und nicht mehr auf iPhone

Ich habe hier aktuell das Problem das mein Handy nicht mehr klingelt sondern nur noch meine Uhr (die aber auf dem Nachttisch liegt und gesperrt ist) vibriert wenn der Wecker im Schlaf Profil aktiv ist.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und seit 17.0.3 klingelt der Wecker nicht mehr auf meinem iPhone (liegt Nachts auf MagSafe Charger) sondern auf meiner Watch, die aber auf dem Nachttisch liegt und gesperrt ist weil sie nicht getragen wird.

Handelt es sich hierbei um einen Bug?

Bisher hat es immer funktioniert das wenn getragen, die Uhr eben vibriert und dann kein Weckerton am Handy ausgegeben wird. Wenn man die Uhr aber Nachts zum Laden auflegt, der Weckerton vom Handy ausgegeben wird.


Aktuell sehr nervig weil ich immer nur die leichte Vibration der Uhr höre die auf dem Nachttisch liegt und keinen Weckerton vom iPhone. Heißt meist werde ich eben nicht wach 🙈

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 11. Okt. 2023 07:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2023 07:20

Mir ist noch was eingefallen. Kann es sein das es daran liegt das ich die Schlaf App auf der Watch gelöscht habe?

Ich würde das eigentlich nicht erwarten, denn die Wecker Vibration findet ja trotzdem auf der Watch statt obwohl sie nicht getragen wird.

2 Antworten

Wecker klingelt nur noch auf Watch und nicht mehr auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.