Linksklick geht sporadisch nicht

Hallo Community.

Als ich gestern an meinem MacBook Air m2 15“ Fotos durchgesehen habe und anschließend sortieren wollte, ist mir aufgefallen, dass der Rechner plötzlich nicht auf Linksklick reagiert…sporadisch. Nach diversen App schließen und Versuchen ging es mit mal wieder…Ich bediene das Gerät über den Trackpad.

auch habe ich gelegentlich das Phänomen, dass trotz Klick die eine oder andere App aus der Leiste unten Docking-Bar..? Name entfallen) nicht geöffnet wird.

Mach ich da irgendwas falsch?

MacBook Air 15″, macOS 14.0

Gepostet am 11. Okt. 2023 09:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2023 10:19

Hallo serdar83,

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

Teste bitte folgende Schritte der Reihe nach:

1. Bitte stelle einmal sicher, dass du die aktuellste macOS Version verwendest: macOS auf dem Mac aktualisieren
  2. Reinige dein Trackpad: Apple-Produkte richtig reinigen - Apple Support (DE)
  3. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden
  4. Erstelle einen zweiten Benutzer, um es dort zu versuchen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Wir sind gespannt.

Viele Grüße!