iPhone 15 Batteriestatus auslesen

Hallo. Woran erkenne ich ob meine iPhone auch betroffen ist und sich nachts aus schaltet? Das müsste doch in dem Diagramm von der Batterie abzulesen sein? Danke.

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 11. Okt. 2023 00:48

Antworten
10 Antworten

11. Okt. 2023 03:40 als Antwort auf BlackRaptor

Hallo BlackRaptor, kann es sein, dass du da etwas verwechselst. Deine Beschreibung lässt mich eher vermuten, dass du hier vom optimierten Laden sprichst. Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone

Dein iPhone "merkt" sich, wann du es auflädst. Optimiertes Laden funktioniert dann so, dass der Ladevorgang im Laufe der Nacht bei 80 % angehalten und später fortgesetzt wird.

Wenn „Optimiertes Laden der Batterie“ aktiviert ist, wird dir auf dem Sperrbildschirm mitgeteilt, wann das iPhone vollständig geladen sein wird. Wenn du möchtest, dass das iPhone schon früher vollständig geladen ist, halte die Mitteilung gedrückt, und tippe auf „Jetzt aufladen“.

Diese Option ist nichts Schlimmes, eher im Gegenteil. Sie schont den Akku deines iPhones und erhöht damit dessen Lebensdauer.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Batteriestatus auslesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.