iPhone 15 Batteriestatus auslesen
Hallo. Woran erkenne ich ob meine iPhone auch betroffen ist und sich nachts aus schaltet? Das müsste doch in dem Diagramm von der Batterie abzulesen sein? Danke.
iPhone 15, iOS 17
Hallo. Woran erkenne ich ob meine iPhone auch betroffen ist und sich nachts aus schaltet? Das müsste doch in dem Diagramm von der Batterie abzulesen sein? Danke.
iPhone 15, iOS 17
Hallo BlackRaptor, kann es sein, dass du da etwas verwechselst. Deine Beschreibung lässt mich eher vermuten, dass du hier vom optimierten Laden sprichst. Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone
Dein iPhone "merkt" sich, wann du es auflädst. Optimiertes Laden funktioniert dann so, dass der Ladevorgang im Laufe der Nacht bei 80 % angehalten und später fortgesetzt wird.
Wenn „Optimiertes Laden der Batterie“ aktiviert ist, wird dir auf dem Sperrbildschirm mitgeteilt, wann das iPhone vollständig geladen sein wird. Wenn du möchtest, dass das iPhone schon früher vollständig geladen ist, halte die Mitteilung gedrückt, und tippe auf „Jetzt aufladen“.
Diese Option ist nichts Schlimmes, eher im Gegenteil. Sie schont den Akku deines iPhones und erhöht damit dessen Lebensdauer.
Auch dieser Artikel lässt mich vermuten, dass es sich um "Optimiertes Laden" handeln könnte.
Beschrieben wird hier nur eine vage Vermutung, neuere Erkenntnisse gibt es nicht und inzwischen sind wir bei iOS 17.0.3. Ich schlage vor, du machst einfach ein Update.
Bitte erstelle einen Screenshot von Batteriestatus und Aktivitäten, dann können wir uns das gemeinsam anschauen.
Wäre mir auch neu. Und was hat der Batteriestatus damit zutun? Klar, die Stromzufuhr könnte für den Zeitraum, wo sich das Gerät von selber Neustartet gekappt sein, aber selbst wenn das der Fall sein sollte, von dem ich noch nie gehört habe, könntest du es in keiner Statistik des iPhones einsehen.
Von was soll dein iPhone "betroffen" sein ?
Angeblich schaltet sich das iPhone über nacht mal selbständig aus und nach ein paar Stunden wieder ein. Aber nicht alle.
Woher hast du das ?
Ich bin up to Date.
iPhone 15 Batteriestatus auslesen