Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WLAN wird nicht verbunden

Nagelneues iPad nimmt beim Einrichten zwar die Daten des Wlans aber die Verbindung schlägt immer fehl. Mac und iPhone nutzen das Wlan aber problemlos. Ich habe es sogar mit ausschalten des Routers versucht. Es gibt leider kein Ergebnis. Kann das neue Gerät defekt sein? Datenübernahme vom iPhone hat auch nichts gebracht. Übernahme des Backups des alten iPads wird abgelehnt.

iPad Air

Gepostet am 11. Okt. 2023 15:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2023 17:28

Hallo gudrun39,


bitte prüfe, ob auf dem Router ein MAC-Adressen Filter aktiv ist. Falls ja, lässt der Router nur Geräte mit bekannter MAC-Adresse ins WLAN. Deaktiviere den Filter, bis sich das neue Gerät im WLAN eingebucht hat. Danach kannst Du ihn wieder aktivieren.

3 Antworten

12. Okt. 2023 10:41 als Antwort auf defaultstandard

Hallo defaultstandard,

vielen Dank für deine Hilfe. Das hat geklappt, war tatsächlich diese Einstellung in der Fritzbox. Ich habe leider keine Grundkenntnisse, sodaß ich immer wieder im Dunkeln tappe. Danach ist hier leider das Internet ausgefallen, sodaß ich den Rest der Installation noch nicht fertig habe. Wir leben halt in einem Entwicklungsland.

WLAN wird nicht verbunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.