Nach Upgrade auf macOS Monterey geht Drucker nicht

Nach upgrade auf Monterey geht Drucker nicht / dann wenigstens holprig Meine zwei MacBooks Air von 2015 liefen mit High Sierra und eins mit Mojave. Entsprechend veraltet war Safari. Meist lasse ich alles wie es ist, solange es läuft.

Nun aktuell die upgrades. Mein sehr alter Drucker: Brother dcp 330c lief nun gar nicht mehr. Alles gelesen, was hier so verfügbar war und auch eine App runtergeladen, die nicht half.

Drucker mehrmals neu installiert. Fehler war angezeigt als: USB-Class-Treiber fehlt. Auf der Brotherseite waren nur Treiber bis 10.10, was Yosemite ist, für Monterey (12.7) nix da. Der Brother-Chat empfahl einen neuen Drucker zu bestellen :).

Ich aber versuche solange, bis da was geht. Und siehe da, irgendwann bekam ich den Drucker zum Laufen. Nie im ersten Anlauf, aber immerhin so irgendwie, was besser als ein neuer Drucker ist.

Ich bin für Nachhaltigkeit und frage daher, ob jemand einen Tipp hat, wie sich das Unrunde in glatten Betrieb wandeln lässt? Besten Dank auch :)

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.7

Gepostet am 11. Okt. 2023 07:46

Antworten