Geräte Name aktualisieren

Ich habe ein neues iPhone installiert ab einem ehemaligen iPhone. Jetzt in der Seite der Apple ID erscheint noch immer das alte Gerät mit altem Namen. Obwohl ich in den Einstellungen einen neuen Namen vergeben habe erscheint dieser unter dem alten Namen versteckt wie kann ich den alten Namen löschen?

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 11. Okt. 2023 08:19

Antworten
9 Antworten

11. Okt. 2023 10:11 als Antwort auf defaultstandard

Hi defaultstadard,

Ich hatte das jetzt so interpretiert, dass er den Namen vom iPhone unter Einstellungen - Allgemein geändert hat und das dieser immer noch in der Geräteliste unter dem anderen Namen angezeigt wird, das wird da wie gesagt nicht in Echtzeit aktualisiert.

Wenn ich mir den Screenshot genauer angucke erkenne ich, dass dort steht Dieses iPhone (iPhone 12) und der selbstvergebene Name des Gerätes immer noch XR ist. Deswegen schloss ich auf meine Anleitung, respektive meine Klarstellung.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geräte Name aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.