Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neuer Appel Pencil (2. Generation) lässt sich mit neuen iPad Air nicht verbinden

Ich habe gestern mein neues iPad Air erhalten und heute ist dazu der passende Apple Pencil (2. Generation!!!) angekommen doch dieser lässt sich nicht koppeln. Ich habe bereits mit Apple Support telefoniert wo mir dann gesagt wurde ich sollte ein Update machen und danach sollte es funktionieren. Ich habe wie gesagt ein Update gemacht, doch auch nach diesem Update lies sich mein Pencil immer noch nicht verbinden. Mein bluetooth ist an und ich bereits auch schon mehrere Male mein iPad neu gestartet, doch alles ohne Erfolg! Ich weis jetzt nicht mehr weiter!

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 11. Okt. 2023 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2023 20:18

Hallo voctoria299, schau doch bitte mal unter

• Einstellungen
  • Bluetooth

nach, ob dein neuer Pencil angezeigt wird.

Zudem möchte ich dir hier gerne noch den Link zu diesen Artikel zukommen lassen.

Apple Pencil mit dem iPad koppeln - Apple Support (DE)

Bringst du deinen Pencil auf Magnetanschluss an, kannst du diesen auch über das iPad laden lassen. Unterstützt wird dies auch, dadurch, dass du dein iPad an das Stromnetz anschließt und ebenfalls auflädst.