Seit dem Update auf iOS 17 sind die Werkzeuge zur Bildbearbeitung von Fotos und Screenshots extrem limitiert

Seit dem Update auf iOS 17 sind die Werkzeuge zur Bildbearbeitung von Fotos und Screenshots extrem limitiert worden. Z.B. gibt es weder Rahmen noch Pfeile, noch gibt es die Lupe. Dies würde ich Verschlimmbesserung nennen und für mich ein Grund wieder auf iOS16 zu downgraden! Sowas geht eigentlich überhaupt nicht!

Meine Frage an Apple in dem Kontext wäre. Werden die nützlichen Tools nachträglich wieder hinzugefügt?

Gruss Mathias

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. Okt. 2023 00:29

Antworten
8 Antworten

12. Okt. 2023 02:07 als Antwort auf mathiaz

Das ist in iOS 17 auch sehr bescheiden gemacht, keine Ahnung wieso man das so verhunzen musste. Du kannst ganz unten in der Leiste links die Farbe des Rahmens wählen, in der Mitte die Stärke und rechts davon ggf. die Füllfarbe. Aber das zu finden und halbwegs hinzubekommen frisst jetzt so viel Zeit, da hätte man die Funktion letztlich auch weg lassen können.

25. Okt. 2023 13:34 als Antwort auf mathiaz

Es wäre schon äusserst hilfreich, schnell ein update zu erhalten, um die Funktionen von IOS 16 in der Bildbearbeitung wiederherzustellen, insbesondere Formen, die umranden (Kreise, Ellipsen, Rechtecke) und nicht abdecken, indem die Bildteile innerhalb der Umrandung verschwinden ! Ein grosses Ärgernis, aber eine Rückkehr zu einer älteren Software kann doch auch nicht die Lösung sein, da andere nützliche Updates und Sicherheitsaspekte dann verloren gehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update auf iOS 17 sind die Werkzeuge zur Bildbearbeitung von Fotos und Screenshots extrem limitiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.