Warum dauert das Softwareupdate bei der Übertragung vom iPhone SE 2020 aufs iPhone 13 so lange

Ich habe es schon mehrmals versucht, das erste kleine Update is nach ca 15 Minuten fertig und dann beim 2. (2,9GB) lädt es ein paar Stunden bevor ich es nochmal beginnen muss. Das Handy habe ich schon min. Zwei mal neu gestartet und immer hängt es am gleichen Punkt (das graue Rädchen welches bei Updates immer dort abgebildet ist dreht sich auch nicht bei dem grossen Update). Mit der Funktion über die iCloud übertragen habe ich es schon versucht, allerdings kann ich da mein Backup nicht auswählen (es ist grau). Hoffe mir kann jemand helfen ich weiß nämlich nicht was ich jetzt machen soll.

Seit stunden sieht es so aus:

iPhone SE

Gepostet am 12. Okt. 2023 02:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2023 04:56

Hallo Lar78,

danke für deinen Beitrag. Überprüfe bitte, dass die WLAN-Verbindung stabil ist und ebenfalls die Internetbandbreite ausreichend ist. WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support (DE) & Herstellen der Verbindung zum Internet auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Es empfiehlt sich auch erst mal alle nötigen iOS-Updates vorher zu machen, dann das iPhone zurückzusetzen und erst damit die Daten zu übertragen aus Backup oder mit Schnellstart.

1. iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)
  2. iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)
  3. Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Okt. 2023 04:56 als Antwort auf Lar78

Hallo Lar78,

danke für deinen Beitrag. Überprüfe bitte, dass die WLAN-Verbindung stabil ist und ebenfalls die Internetbandbreite ausreichend ist. WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support (DE) & Herstellen der Verbindung zum Internet auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Es empfiehlt sich auch erst mal alle nötigen iOS-Updates vorher zu machen, dann das iPhone zurückzusetzen und erst damit die Daten zu übertragen aus Backup oder mit Schnellstart.

1. iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)
  2. iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)
  3. Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum dauert das Softwareupdate bei der Übertragung vom iPhone SE 2020 aufs iPhone 13 so lange

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.