iPhone 13 mini macht scheinbar immer wieder ungewollt Screenshots
Kennt jemand dieses Problem?
Kennt jemand dieses Problem?
christine33 schrieb:
[...]ein Tippen auf die Rückseite des Gerätes ausgelöst und das kann eben auch passieren, wenn das Gerät abgelegt wird.[...]
Hierzu noch die Info: sollte diese Tippen-auf-die-Rückseite-Funktion aktiviert sein & gleichzeitig der Auslöser sein, ließe sich diese in den Einstellungen auch wieder deaktivieren. Als Standard ist das nicht hinterlegt.
christine33 schrieb:
[...]ein Tippen auf die Rückseite des Gerätes ausgelöst und das kann eben auch passieren, wenn das Gerät abgelegt wird.[...]
Hierzu noch die Info: sollte diese Tippen-auf-die-Rückseite-Funktion aktiviert sein & gleichzeitig der Auslöser sein, ließe sich diese in den Einstellungen auch wieder deaktivieren. Als Standard ist das nicht hinterlegt.
Ja, das kenne ich: sobald du das Gerät etwas "herzhaft" ablegst kann es einen Screenshot geben. Die eigentliche Funktion wird durch ein Tippen auf die Rückseite des Gerätes ausgelöst und das kann eben auch passieren, wenn das Gerät abgelegt wird.
Ich lege es inzwischen immer auf dem Display (mit entsprechendem Case) ab.
Hallo,
grundsätzlich nein. Denn dies wäre eine Fehlfunktion. Allerdings ist hier womöglich über die Bedienungshilfen die Option aktiviert, dass beim Tippen auf die Rückseite ein Screenshot ausgelöst wird. In diesem Fall wäre es dann ein Feature. Wenn es dich stört, schalte die Funkton ab.
LG, Dutchman
Hi User2354,
dieses Phänomen ist mir seither nicht bekannt. Kanns du genauer beschreiben wann dein iPhone vermeintlich selbständig Screenshots erstellt?
Nutzt du dein iPhone in einer Hülle und sind ggf. Bedienungshilfe (AssistiveTouch) aktiviert, welches das Erstellen eines Screenshots auslösen könnte?
iPhone 13 mini macht scheinbar immer wieder ungewollt Screenshots