Kauf mit Apple Gift Card ohne Hinterlegte Zahlungsmethode

Hallo liebe Community,

Ich habe mir bereits mehrere Beiträge durchgelesen und ich stelle mir die Frage: kann ich mit alleinigem Guthaben im Apple Store (App) einkaufen oder muss eine andere Zahlungsmethode wie Kreditkarte hinterlegt sein.

LG. Lukas

iPhone 11

Gepostet am 12. Okt. 2023 13:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2023 14:13

Hallo Lukas , 

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei ein paar Ergänzungen / ein Hinweis zu den Empfehlungen.

[!] Möchtest du mit einer Guthaben-Karte zahlen, muss Du als Zahlungsmethode die Option „Keine“ wählen. 

Bitte beachte, die Bezahlung eines Geschenkes per iTunes Guthaben ist nicht möglich: 

Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen?

Zur Hintergund- / Prozessinformation:

Ich habe dir folgenden Artikel rausgesucht, welcher sich mit dem Account Guthaben beschäftigt: So werden Apps, Inhalte und Abonnements von Apple in Rechnung gestellt - Apple Support (DE)

Als erste Zahlungsmethode wird immer versucht, das Account Guthaben zu verwenden. Du musst für manche Käufe jedoch eine weitere Zahlungsmethode hinterlegt haben, abgezogen wird es jedoch vom Account Guthaben. Wenn eine Familienfreigabe besteht, dann kann nur das Familienmitglied das Guthaben nutzen, in dessen Apple ID das Guthaben hinterlegt ist. 

Normalerweise kannst Du / könnt Ihr also beim Kauf die Zahlungsmethode auswählen oder überspringen und es wird dann trotzdem vom Account Guthaben abgezogen. Im Artikel ist jedoch auch erklärt, welche Zahlungen nicht vom Account Guthaben abgedeckt sind.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2023 14:13 als Antwort auf LukasHpe

Hallo Lukas , 

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei ein paar Ergänzungen / ein Hinweis zu den Empfehlungen.

[!] Möchtest du mit einer Guthaben-Karte zahlen, muss Du als Zahlungsmethode die Option „Keine“ wählen. 

Bitte beachte, die Bezahlung eines Geschenkes per iTunes Guthaben ist nicht möglich: 

Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen?

Zur Hintergund- / Prozessinformation:

Ich habe dir folgenden Artikel rausgesucht, welcher sich mit dem Account Guthaben beschäftigt: So werden Apps, Inhalte und Abonnements von Apple in Rechnung gestellt - Apple Support (DE)

Als erste Zahlungsmethode wird immer versucht, das Account Guthaben zu verwenden. Du musst für manche Käufe jedoch eine weitere Zahlungsmethode hinterlegt haben, abgezogen wird es jedoch vom Account Guthaben. Wenn eine Familienfreigabe besteht, dann kann nur das Familienmitglied das Guthaben nutzen, in dessen Apple ID das Guthaben hinterlegt ist. 

Normalerweise kannst Du / könnt Ihr also beim Kauf die Zahlungsmethode auswählen oder überspringen und es wird dann trotzdem vom Account Guthaben abgezogen. Im Artikel ist jedoch auch erklärt, welche Zahlungen nicht vom Account Guthaben abgedeckt sind.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

12. Okt. 2023 14:52 als Antwort auf PreCognition

Danke für die Ausführliche Antwort.

Ich habe Testweise Probiert ein ein Ladekabel zu bestellen (Apple Store App) bevor ich das volle Guthaben auflade und wurde aufgefordert eine Kreditkarte zu Hinterlegen und auch wird ja nicht beschrieben bei welchen Produkten ggf. eine Kreditkarte oÄ erforderlich ist.

Wenn ich den Prozess über die Website wiederhole kann ich hier mein Guthaben als Zahlungsmittel auswählen.

Apple Care+ müsste sich da ja gleich verhalten wenn ich das mit kaufe oder?

Ich werd noch mal drüber schlafen und Abwegen ob ich das mit dem Guthaben Probiere.

Danke für die Hilfe!

LG. Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kauf mit Apple Gift Card ohne Hinterlegte Zahlungsmethode

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.