Die Telefontastatur friert auf iPhone 14 Pro ein

Ich habe ein iphone 13 mini und ein neuen iphone 14 pro. auf beiden Geräten friert die Tastatur bei der Telefonnummerneingabe ein und piepst nur noch...

Im Apple store in Oberhausen hat man beim iphone 13 mini das Betriebssystem erneuert. Danach habe ich mich mit der Apple ID wieder angemeldet ohne ein Backup aufzuspielen.

Das iphone 13 hat funtioniert, bis ich das iphone 14 pro zunächst zurückgesetzt habe und dann ein Backup vom iphone 13 mittels drahtlosem Austausch duchgeführt habe. jetzt habe ich auf beiden iphones wieder den FAheler...

Man hat mir erklärt, das man drei Dinge tunkann:

1. die Daten löschen
  2. die Software aktualisieren kann und
  3. das Betriebssystem eines iphones erneuert kann...

Das soll ich auch selber mit itunes können...

fragt sich nur wie...

Beste Grüße

Eckhard Rothstein

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 12. Okt. 2023 15:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2023 16:50

Lieber Eckhard Rothstein

Es scheint, dass Sie Probleme mit der Telefontastatur auf Ihrem iPhone 13 Mini und dem neuen iPhone 14 Pro haben. Dieses Problem ist nach dem Wiederherstellen eines Backups aufgetreten. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, um das Problem zu isolieren und hoffentlich zu beheben:

1. Bevor Sie fortfahren, sichern Sie wichtige Daten auf Ihren Geräten.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte die neueste iOS-Version verwenden. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", um nach Updates zu suchen und diese zu installieren.
  3. Sie können versuchen, Ihr iPhone mithilfe von iTunes neu zu installieren. Schließen Sie Ihr iPhone an Ihren Computer an, starten Sie iTunes und wählen Sie Ihr Gerät aus. Klicken Sie auf "Wiederherstellen", um das Betriebssystem neu zu installieren. Dies löscht alle Daten auf dem Gerät.
  4. Nach der Wiederherstellung können Sie Ihr iPhone als neues Gerät einrichten und nicht aus einem Backup wiederherstellen, um sicherzustellen, dass keine problematischen Datenübertragungen stattfinden.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. In diesem Fall sollten Sie sich an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) oder einen autorisierten Apple Service-Provider wenden.

Bitte beachten Sie, dass diese Schritte Ihre Daten löschen können, daher ist eine Sicherung wichtig.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2023 16:50 als Antwort auf ecki290

Lieber Eckhard Rothstein

Es scheint, dass Sie Probleme mit der Telefontastatur auf Ihrem iPhone 13 Mini und dem neuen iPhone 14 Pro haben. Dieses Problem ist nach dem Wiederherstellen eines Backups aufgetreten. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, um das Problem zu isolieren und hoffentlich zu beheben:

1. Bevor Sie fortfahren, sichern Sie wichtige Daten auf Ihren Geräten.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte die neueste iOS-Version verwenden. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", um nach Updates zu suchen und diese zu installieren.
  3. Sie können versuchen, Ihr iPhone mithilfe von iTunes neu zu installieren. Schließen Sie Ihr iPhone an Ihren Computer an, starten Sie iTunes und wählen Sie Ihr Gerät aus. Klicken Sie auf "Wiederherstellen", um das Betriebssystem neu zu installieren. Dies löscht alle Daten auf dem Gerät.
  4. Nach der Wiederherstellung können Sie Ihr iPhone als neues Gerät einrichten und nicht aus einem Backup wiederherstellen, um sicherzustellen, dass keine problematischen Datenübertragungen stattfinden.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. In diesem Fall sollten Sie sich an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) oder einen autorisierten Apple Service-Provider wenden.

Bitte beachten Sie, dass diese Schritte Ihre Daten löschen können, daher ist eine Sicherung wichtig.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Telefontastatur friert auf iPhone 14 Pro ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.