Bildschirmschoner soll bearbeitete Fotos zeigen

Hallo,

meinen Bildschirmschoner habe ich so eingestellt, dass er ein Album aus der Fotomediathek zeigt. Leider tut er dies mit den Originalen und nicht mit den bearbeiteten Fotos. Wie kann ich letzteres erreichen?

Grüße Heidi

MacBook Pro 14″, macOS 14.0

Gepostet am 12. Okt. 2023 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2023 09:43

Hallo Heidi

Gib Apple ein Feedback, damit die von dem Fehler wissen. Exportiere in deiner Foto-App alle gewünschten Fotos in einen Ordner ausserhalb der App und lege Duplikate an. Stell im Bildschirmschoner den Fotopfad auf den neuen Ordner. Evtl. musst du mit dem Pluszeichen im Menu diesen neuen Ordner noch dazu fügen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2023 09:43 als Antwort auf heidi-on-tour

Hallo Heidi

Gib Apple ein Feedback, damit die von dem Fehler wissen. Exportiere in deiner Foto-App alle gewünschten Fotos in einen Ordner ausserhalb der App und lege Duplikate an. Stell im Bildschirmschoner den Fotopfad auf den neuen Ordner. Evtl. musst du mit dem Pluszeichen im Menu diesen neuen Ordner noch dazu fügen.

19. Nov. 2023 11:48 als Antwort auf AndiV

Danke, habe meinen Text nicht mehr Editieren können, daher ist evt. ein Missverstänis aufgekommen.

Durch dass übertragen der Einstellungen via Migration habe ich meine selbsterstellten Ordner immer wieder mitgenommen und das seit Yosemite.

Bei mir funktionieren alle Bilder welche ich in meinen Unterordner (Hintergrundbilder) ablege. Alles was neu dazukommt wird in Ordner/Hintergrundbilder Abgelegt. So kann gegf. wieder mal aufgeräumt und gesäubert werden, da es ja sehr übersichtlich ist. Was vielleicht noch Wichtig ist, die Bilder müssen in diesen Ordner der bestimmt wurde, hinein kopiert werden. über das + Zeichen können Bilder in dem jeweiligen Orner abgelegt werden, so als auch über das - Zeichen, wo Bilder wieder gelöscht werden können.

Gruss BW

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmschoner soll bearbeitete Fotos zeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.