Hallo,
ich verfüge über keine Datensicherung über Time Machine. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich meine Dateien in der Cloud habe und es mir das Geld nicht wert war, noch eine Festplatte dafür zu kaufen. Ich weiß, wenn es einmal zum Ausfall kommt, dann muss ich alles neu einrichten, aber das ist es mir (noch) nicht wert, dafür die nächste Festplatte zu holen.
Ich habe mir in der Zwischenzeit Safari Technology Preview installiert. Dort lief (erstmal) alles wie mit dem normalen Safari, also Synchronisation mit dem iPhone, Tab Gruppen, Add Ons usw. Nach ein paar Tagen habe ich mich dann aber auch gegen die Preview entschieden, da diese Version einfach zu oft instabil gelaufen ist.
Deshalb habe ich mich erstmal für Chrome entschieden, dort laufen die Add Ons und die Synchronisation ist in Ordnung. Nur auf die Tab Gruppen muss ich verzichten, aber so etwas gab es ja früher auch nicht. Da Safari bei mir aber aktuell weder einen Add Blocker noch einen Pop Up Blocker ist es für mich eine relativ leichte Entscheidung gewesen.
Da ich so einen Workaround gefunden habe, mit der ich leben kann, werde ich mich auch nicht mehr beim Apple Support melden, das ist mir die Zeit auch nicht wert. Ich werde es in den nächsten Wochen immer mal wieder versuchen, ob Safari seinen Dienst tut, aber solange werde ich die Alternativen testen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge.