Eine falsche hinterlegte Rufnummer ändern

Hallo Rüdiger Albrecht,

am 10. Oktober 2023 um 14:47:08 Uhr (GMT+1) wurde von einem iPad aus in der Nähe von Frankfurt, HE eine Anfrage zur Account-Wieder­her­stel­lung für deine Apple‑ID  gestellt. Die Telefonnummer, die angegeben wurde, lautet  Diese Rufnummer ist falsch und muss geändert werden.

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 13. Okt. 2023 04:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2023 02:04

Hallo rüdiger28,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Die vertrauenswürdige Telefonnummer kannst Du in den Einstellungen für die Apple ID einrichten (anzeigen, hinzufügen oder ändern):

Apple schreibt hierzu: 

So kannst du deine vertrauenswürdigen Telefonnummern anzeigen, hinzufügen oder ändern:

• Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch: Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Passwort & Sicherheit". Tippe neben "Vertrauenswürdige Telefonnummer" auf "Bearbeiten".

• Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf deinen Namen (oder deine Apple-ID). Klicke auf "Passwort & Sicherheit", und füge eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinzu oder entferne sie.

• Gehe zum Abschnitt "Accountsicherheit" von appleid.apple.com.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple‑ID - Apple Support (DE)

Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2023 02:04 als Antwort auf rüdiger28

Hallo rüdiger28,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Die vertrauenswürdige Telefonnummer kannst Du in den Einstellungen für die Apple ID einrichten (anzeigen, hinzufügen oder ändern):

Apple schreibt hierzu: 

So kannst du deine vertrauenswürdigen Telefonnummern anzeigen, hinzufügen oder ändern:

• Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch: Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Passwort & Sicherheit". Tippe neben "Vertrauenswürdige Telefonnummer" auf "Bearbeiten".

• Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf deinen Namen (oder deine Apple-ID). Klicke auf "Passwort & Sicherheit", und füge eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinzu oder entferne sie.

• Gehe zum Abschnitt "Accountsicherheit" von appleid.apple.com.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple‑ID - Apple Support (DE)

Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

18. Okt. 2023 01:25 als Antwort auf rüdiger28

Hallo rüdiger28,

leider konnte ich nicht wirklich nachvollziehen was genau dein Anliegen ist. Kannst du uns das bitte einmal genauer beschreiben?

Hast du keinen Zugriff mehr auf deine Apple ID und hast die Account-Wiederherstellung gestartet und dabei eine falsche Nummer zur Wiederherstellung angegeben oder was meinst du? Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel dazu herausgesucht:

So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Bevor du eine Account-Wiederherstellung startest solltest du vorher alle anderen Schritte probieren, um das Passwort zurückzusetzen, diese sind alle im Apple-Support-Artikel, von welchem du zu uns gekommen bist, erklärt. Bei vergessenem Apple-ID-Passwort - Apple Support (DE)

Sollte das deine Frage noch nicht beantworten, gib uns bitte so viele Details wie möglich an, damit die Community dir helfen kann.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine falsche hinterlegte Rufnummer ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.