Apple-ID E-Mail lässt sich nicht ändern

ich habe schon die Appleid.apple Seite aufgerufen und den Anweisungen folge geleistet, doch jedes mal steht da ich soll nun ein andres Apple gerät öffnen und auf Einstellungen --> Name usw.

Das hab ich getan und es tut sich nichts. ich konnte maximal eine neue Mailadresse zufügen, aber diese nicht zu meiner ID machen. warum nicht?

ich weiß echt nicht mehr weiter und bin echt hilflos. die andere Mailadresse existiert nicht mehr und ich komme dort auch an keinen account mehr ran (wurde schon vor Monaten gelöscht weil ich zu lange inaktiv war)

Bitte, hat jemand einen Rat und Hilfe? Danke euch

Gepostet am 13. Okt. 2023 10:51

Antworten
1 Antwort

13. Okt. 2023 11:49 als Antwort auf jeanette67

Hi jeanette67,

hast du einen Mac oder PC zur Verfügung, dann gehe bitte so vor:

1. Rufe appleid.apple.com auf, und melde dich an.
  2. Wähle im Abschnitt "Anmelden und Sicherheit" die Option "Apple-ID".

3.Gib die E-Mail-Adresse ein, die du als deine Apple-ID verwenden möchtest.

4.Wähle "Apple-ID ändern".

5.Wenn du deine Apple-ID in eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters geändert hast, sieh in deinem E-Mail-Posteingang nach, ob du eine E-Mail mit einem Bestätigungscode erhalten hast, und gib anschließend diesen Code ein. Erfahre, was du tun kannst, wenn du keine E-Mail erhalten hast.

6.Wenn du Dienste wie iCloud oder Nachrichten verwendest, um Informationen mit Freunden und Kollegen zu teilen, melde dich mit deiner aktualisierten Apple-ID bei diesen Diensten an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID E-Mail lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.