Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in Album speichern und in Mediathek entfernen

Hallo,

wie kann ich Fotos aus der Mediathek in ein Album ziehen und das ist jetzt die Frage. Im Album soll das Foto abgelegt werden und aus der Mediathek aber entfernt werden.

Sprich Unterordner in der Cloud anlegen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Okt. 2023 12:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2023 11:51

Hallo Fokus-,

wenn du ein Fotoalbum auf dem iPhone erstellst und die Fotos dann in der Mediathek löschst, werden die Fotos auch im Album gelöscht.

Du könntest allerdings ein geteiltes Album erstellen, die Fotos bleiben darin weiter erhalten, wenn du die Fotos in der Mediathek löschst.

Hier wird erklärt wie das geht: Erstellen von geteilten Alben in der App „Fotos“ auf dem iPhone - Apple Support (DE) und weitere Informationen hier: Hinzufügen und Löschen von Fotos und Videos in einem geteilten Album in der App „Fotos“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Bitte schau dir auch die Begrenzungen für geteilte Alben - Apple Support (DE) an.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2023 11:51 als Antwort auf Fokus-

Hallo Fokus-,

wenn du ein Fotoalbum auf dem iPhone erstellst und die Fotos dann in der Mediathek löschst, werden die Fotos auch im Album gelöscht.

Du könntest allerdings ein geteiltes Album erstellen, die Fotos bleiben darin weiter erhalten, wenn du die Fotos in der Mediathek löschst.

Hier wird erklärt wie das geht: Erstellen von geteilten Alben in der App „Fotos“ auf dem iPhone - Apple Support (DE) und weitere Informationen hier: Hinzufügen und Löschen von Fotos und Videos in einem geteilten Album in der App „Fotos“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Bitte schau dir auch die Begrenzungen für geteilte Alben - Apple Support (DE) an.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

Fotos in Album speichern und in Mediathek entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.