Apple-ID kann am iMac nach Update nicht mehr angeklickt werden

Nach dem Update meines iMacs auf Sonoma 14.0 kann ich auf diesem Gerät über mein Apple ID nichts mehr einstellen. Sie wird zwar angezeigt, aber es erscheint beim Anklicken die Meldung „Diese Einstellung wurde von einem Profil konfiguriert“ und alles andere wie z.B. iCloud kann nicht angeklickt werden. Das Problem ist, dass ich deswegen auch die Fotomediathek nicht mehr auf meinem Mac habe, weil ich in den Einstellungen iCloud Fotos nicht aktivieren kann! Bei iCloud.com konnte ich auch keine Lösung finden. Bei meinen anderen Geräten (iPhone, iPad) funktioniert „Fotos“ wie bisher. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann!!

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 14. Okt. 2023 06:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2023 11:38

Versuche folgendes:

 -> Systemeinstellungen -> Bildschirmzeit -> Inhalt und Datenschutz

-> Einstellungsbeschränkungen -> Accountänderungen erlauben (aktivieren)

Vielleicht geht es dann.

Ich verliere langsam den Glauben an den Programmierern von Apple.

Auf solch einen Unsinn musst Du erst einmal kommen.

Viel Erfolg