Daten in Apps löschen
Wie kann ich ältere Daten in Apps löschen, z. B.
Health . Die Datenmengen werden immer größer und von vor 2 Jahren nicht mehr gebraucht!
Danke für Tipps
Wie kann ich ältere Daten in Apps löschen, z. B.
Health . Die Datenmengen werden immer größer und von vor 2 Jahren nicht mehr gebraucht!
Danke für Tipps
Hallo Nanni-71, um Daten zu löschen, die deine Health-App nutzt, habe ich zwei Wege gefunden.
Über die Health-App:
Öffne bitte die Health-App und tippe auf deinen Avatar (rechts oben im Bild).
Gehe danach zu Datenschutz und tippe auf Geräte. Im Folgebildschirm kannst du auswählen, welche Daten du löschen möchtest.
Ist dir dieser Weg zu mühsam, kannst du auch den Weg über
nehmen und im Folgebildschirm noch einmal auf Health tippen. Neben den hier gezeigten vier Rubriken hast du auch die Möglichkeit, "Alle Daten von "Health" löschen" auszuwählen.
Bedenke aber bitte, löschst du auf diesem Weg alle Dateien, steht dir auch kein Trend aus den vergangenen Erhebungen mehr zur Verfügung. Welchen Weg du für dich wählst, entscheidest du selbst.
Hallo Nanni-71, um Daten zu löschen, die deine Health-App nutzt, habe ich zwei Wege gefunden.
Über die Health-App:
Öffne bitte die Health-App und tippe auf deinen Avatar (rechts oben im Bild).
Gehe danach zu Datenschutz und tippe auf Geräte. Im Folgebildschirm kannst du auswählen, welche Daten du löschen möchtest.
Ist dir dieser Weg zu mühsam, kannst du auch den Weg über
nehmen und im Folgebildschirm noch einmal auf Health tippen. Neben den hier gezeigten vier Rubriken hast du auch die Möglichkeit, "Alle Daten von "Health" löschen" auszuwählen.
Bedenke aber bitte, löschst du auf diesem Weg alle Dateien, steht dir auch kein Trend aus den vergangenen Erhebungen mehr zur Verfügung. Welchen Weg du für dich wählst, entscheidest du selbst.
Hallo Nanni-71, neben der Beantwortung deine Frage zum Löschen der Daten, die von der Health-App genutzt werden, möchte ich dich gerne noch auf einen Benutzer-Tipp aufmerksam machen, der auf das Löschen von Daten eingeht, die von anderen Apps genutzt werden. Schau einfach mal, ob du hier noch weitere Antworten zu deinem Anliegen findest. Apps und die dazugehörigen Daten löschen
Bitte schau doch mal in den Gerätespeicher: Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher und dort in die Hagelt App. Bei mir werden gerade mal 3,04 GB Daten gespeichert. An dieser Stelle kannst du auch überprüfen, welche Datentypen den meisten Speicher einnehmen und dann - falls du das wirklich willst - gezielt löschen.
Ich persönlich nutze übrigens die älteren Daten um meine Fortschritte zu überprüfen.
Daten in Apps löschen