Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tauscht Apple nicht original Bauteile (Akku) aus oder verweigern sie den Service.

Hallo, ich habe ein refurbed iPhone und die Batterie lässt nach. Das refurbed iPhone hat einen Akku der kein Original Bauteil ist. Ich will nun den Akku bei Apple gegen eine Gebühr tauschen lassen. Lehnt Apple solche Geräte ab? Funktioniert danach wieder die Battery Health Anzeige?

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 14. Okt. 2023 20:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2023 21:56

Hallo lennoxvonmannheim, so ganz sicher bin ich mir hier nicht. Damit du verstehst, was ich meine, stelle ich dir hier folgenden Link zur Verfügung. Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

Unter Punkt 2 ist folgendes vermerkt:

"Werden Reparatur- und Wartungsleistungen erforderlich, die auf Fehler an Einzelteilen zurückgehen, die keine Originalbestandteile des Geräts sind, oder die auf Schäden zurückzuführen sind, die aus einer missbräuchlichen oder falschen Anwendung oder äußeren Einflüssen resultieren, behält sich Apple das Recht vor, das Gerät zurückzugeben, ohne Reparatur- und Wartungsleistungen zu erbringen, und die angegebene Diagnosegebühr zu berechnen."

Ob in deinem Fall eine Reparatur erfolgt - und unter welchen Bedingungen, erfrage am besten beim Apple Support unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2023 21:56 als Antwort auf lennoxvonmannheim

Hallo lennoxvonmannheim, so ganz sicher bin ich mir hier nicht. Damit du verstehst, was ich meine, stelle ich dir hier folgenden Link zur Verfügung. Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

Unter Punkt 2 ist folgendes vermerkt:

"Werden Reparatur- und Wartungsleistungen erforderlich, die auf Fehler an Einzelteilen zurückgehen, die keine Originalbestandteile des Geräts sind, oder die auf Schäden zurückzuführen sind, die aus einer missbräuchlichen oder falschen Anwendung oder äußeren Einflüssen resultieren, behält sich Apple das Recht vor, das Gerät zurückzugeben, ohne Reparatur- und Wartungsleistungen zu erbringen, und die angegebene Diagnosegebühr zu berechnen."

Ob in deinem Fall eine Reparatur erfolgt - und unter welchen Bedingungen, erfrage am besten beim Apple Support unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

15. Okt. 2023 08:05 als Antwort auf lennoxvonmannheim

Ich schließe aus deinem Post, dass das Gerät nicht von Apple refurbished wurde. Damit hast du keine Chance auf einen Tausch bei Apple. Bitte suche eine zertifizierte Werkstatt, vielleicht machen die Mitarbeiter:innen dort eine Ausnahme?

Alternative: ein neues refurbished Gerät von Apple mit allen Apple Garantien. Damit funktioniert auch die Health App problemlos. Bitte Backup nicht vergessen.

Alle Angebote hierzu findest du über die kostenlose Apple Store App (AppStore)

Tauscht Apple nicht original Bauteile (Akku) aus oder verweigern sie den Service.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.