Batteriezustand unter iPadOS 17 anzeigen lassen
Bei IOS17 wird der in Systemeinstellungen / Batterie angezeigt, aber bei iPad OS 17 nicht.
Bei IOS17 wird der in Systemeinstellungen / Batterie angezeigt, aber bei iPad OS 17 nicht.
Hallo fkuebler,
leider kann man den Batteriezustand auf dem iPad nicht wie bei iOS über die Einstellungen anzeigen lassen. Um ihn dennoch herausfinden zu können, kannst du einen Apple Store in deiner Nähe aufsuchen, wo dir ein Mitarbeiter mithilfe eines Gerätes den Batteriezustand sagen kann und ob ein Batteriewechsel nötig ist.
VG
Lukas
Moin,
warum Apple dies nicht in iPadOS implementiert hat, weiß nur Appel...
Es geht mit Bordmitteln, ist aber umständlich:
https://www.macwelt.de/article/1795248/ipad-akkukapazitat-prufen.html
Hallo fkuebler, die Anzeige des Batteriezustands unterscheidet sich zwischen iOS 17 und iPasOS 17. Den Prozentwert kannst du unter
auf der rechten Seite deines iPads über der grafischen Darstellung des Ladezustands einsehen. Den aktuellen Ladestand findest du oben rechts. Schau bitte hier.
Meinen allerbesten Dank!
Erstmal Danke, dass Du Dich gekümmert hast!
Leider kann Deine Vermutung nicht zutreffen, denn bei meinem iPhone zeigt die Systemeinstellungen / Batterie auch die 100% an, während der Batteriezustand sagt: "Maximale Kapazität 84%"
Meinen allerbesten Dank!
Und ich glaube eher, dass Apple das auch nicht weiss, sondern dass es in irgendeiner Qualitätskontrolle für iPadOS unbemerkt geblieben ist. Seltsam... Ich hab's auf jeden Fall gemeldet.
Hhmmmmmm....
Statt eines einfachen Clicks irgendwo hinfahren? Das kann's doch irgendwie nicht sein. Gibt's vielleicht 3rd-Party-Software für den Zweck?
Meinen allerbesten Dank!
Und ich glaube eher, dass Apple das auch nicht weiss, sondern dass es in irgendeiner Qualitätskontrolle für iPadOS unbemerkt geblieben ist. Auf jeden Fall seltsam...
Batteriezustand unter iPadOS 17 anzeigen lassen