"Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen" ist unter "Verlauf" nicht auswählbar

Mac OS Monterey - Safari Verlauf Problem Die Funktion "Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen" ist unter "Verlauf" nicht auswählbar. Der Text steht dort, kann aber nicht angeklickt werden.

Kann Safari wieder auf "Werkseinstellungen", und damit meine ich nicht nur Cache leeren, usw., zurückgesetzt werden?

Laut meiner Recherchen sei dies nur durch ein Wiederherstellen des OS möglich.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Okt. 2023 02:12

Antworten
7 Antworten

15. Okt. 2023 05:59 als Antwort auf Lars_J

Du könntest zunächst im gesicherten Modus starten.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Dort den Verlauf, alle Webseiten unter Suche sowie im Register Webseiten alle Seiten löschen.

Zusätzlich unter Erweitert den Entwickler Modus einschalten und den Cache leeren.

Alle Erweiterungen deinstallieren.

Externen Virenscanner vollständig entfernen.

Gruß

15. Okt. 2023 09:35 als Antwort auf imacneu

Hallo,

vielen Dank schon mal für die rasche Antwort und deine Empfehlungen.

Im abgesicherten Modus bleibt die Funktion "Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen" 'ausgebaut'.

Den Cache und den Verlauf habe ich schon mehrfach geleert, leider hat das nie zum Erfolg geführt.

Safari startet auch immer "leer". Soll heißen, die zuvor geöffneten Tabs sind alle geschlossen. Im Verlauf sichtbar, aber der Browser bleibt halt "leer". Er öffnet noch nicht einmal die voreingestellte Startseite.

Nach all den Versuchen und dem Hin und Her tendiere ich eher dazu, dass es sich hier um einen Fehler in der Dateistruktur des Browser handelt. Eventuell ist auch irgendeine Datei 'kaputt'.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und würde gerne nur Safari löschen und erneut installieren. Das lässt Apple in dieser Form allerdings nicht zu.

Vielmehr müsse hier das gesamte OS wiederhergestellt werden.

Es sein denn, jemand aus der Runde hier hat ein Ähnliches Phänomen beobachtet und hat eine Lösung dazu parat.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen" ist unter "Verlauf" nicht auswählbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.