Fehlermeldung beim Installieren eines Programmes, dass dieses schon installiert ist

Hallo! Ich brauche bitte Hilfe. Ich will den den AnyConnect Secure Mobility Client auf meinem Mac installieren, aber kann dies nicht, da die Fehlermeldung kommt, dass ich diesen schon installiert habe. Jedoch habe ich diese App vor einiger Zeit gelöscht und brauche sie jetzt doch wieder.

MacBook Pro 15″

Gepostet am 15. Okt. 2023 08:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2023 10:34

Wie sieht es in der Library aus ?

Dort unter Application Support und Preferences nach nachschauen.

Findet Spotlight auch nichts ?

Wenn du den Client unter einem anderen Account installierst, klappt das ?

15 Antworten

16. Okt. 2023 04:32 als Antwort auf Christina004

Ich vermute hier wird das Programm als LaunchAgent oder Daemon gestartet und somit kannst du die Dateien auch nicht löschen.

Gehe in die Library (mit gedruckter ALT Taste auf Gehe zu klicken) hier siehst du dann die Library. Öffne diese und hier suchst du den Ordner LaunchAgents. Hier sind einige Dateien drinnen - wenn hier eine Datei dabei ist die den Namen vom Programm trägt lösche bitte diese Datei. Nachdem du den Rechner jetzt neu startest sollten die Dateien zu löschen sein. Bzw. solltest du das Programm auch neu installieren können.

15. Okt. 2023 21:57 als Antwort auf Christina004

Die Zugriffsrechte werden bei der Uni liegen und ich vermute, dass du das Programm seinerzeit nicht sauber deinstalliert hast.

Ich würde mir an deiner Stelle Hilfe holen:

1. beim Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können sich bei Bedarf auf deinem Mac einloggen und dir auf deinem Gerät selbst weiterhelfen oder
  2. direkt bei der Uni, wie oben schon empfohlen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung beim Installieren eines Programmes, dass dieses schon installiert ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.