HP OfficeJet 7740 scannt nicht mehr mit Sonoma
Drucker frisch installiert über OS, erkennt leider nicht, dass Papier im Einzug ist. Kann mir bitte jemand helfen? 1000 Dank!
MacBook Air 13″, macOS 14.0
Drucker frisch installiert über OS, erkennt leider nicht, dass Papier im Einzug ist. Kann mir bitte jemand helfen? 1000 Dank!
MacBook Air 13″, macOS 14.0
Wie ist der Drucker mit dem Rechner verbunden?
Wenn über das (W)LAN, ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß es ein „hp-Fehler“ ist. Es könnten „verklemmte Parameter“ sind, die da noch „von früher“ in den Einstellungen zum Drucker sein: vielleicht hilft also das Entfernen der bisherigen Drucker-Konfiguration und das anschließende erneute Einrichten.
Bitte kontaktiere hierzu direkt den Support von HP.
Hallo,
da wird wohl HP seinen Treiber überarbeiten und an Sonoma anpassen müssen. Wende dich bitte an den technischen Support von HP.
LG, Dutchman
Habe ich gemacht und kein Erfolg. Das Problem ist weltweit mit Sonoma bekannt und eine Lösung ist leider nicht in Aussicht.
Spacecadet schrieb:
Mir ist leider auch zwischenzeitlich keine Lösung bekannt. Die Community scheint keine Lösung zu haben. Traurig, umweltschädlich, unverständlich.
Entschuldige bitte, was hat das mit "umweltschädlich" und "unverständlich" zu tun, wenn die Community hier keine Lösung parat hat?
Es ist jedes Jahr dasselbe. Jede Software muss im Verlauf an die schier vielen Konfigurationen der einzelnen Geräte angepasst werden. Nicht umsonst wird empfohlen, auf dringlichen Arbeitsgeräten abzuwarten, bis die meisten Fehler behoben sind. Dies ist oftmals erst mit der Version .2 oder gar .3 der Fall. Wer zu früh upgrades, hat hier u.U. das Nachsehen.
In meinem Fall z. Bsp. mit einem Brother habe ich mit bisher keinem MacOS Probleme gehabt. Ich nutze die entsprechende App des Herstellers, kurz, knapp und funktioniert immer zuverlässig. Gibt es das nicht bei HP?
Ich habe das gleiche Problem, HP angerufen und sie geben Apple als der Schuldige.
Keine Lösung in Sicht! Bollocks!
Das ist nicht hilfreich, dennoch vielen Dank.
ad 1. Nein, leider auch nicht.
ad 2. Ja, stand-alone am HP, nicht über den Mac.
WLAN. Die erneute Einrichtung wurde mehrfach durchgeführt. Keine Lösung des Problems, dennoch vielen Dank.
Mir ist leider auch zwischenzeitlich keine Lösung bekannt. Die Community scheint keine Lösung zu haben. Traurig, umweltschädlich, unverständlich.
HP OfficeJet 7740 scannt nicht mehr mit Sonoma