iTunes Fehler 42110 nach Wechsel auf iPhone 14

Hallo Zusammen, ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp, außer der De- und Neuinstallation von Itunes.

Ausgangssituation: Wechsel von Iphone 12 mini auf Iphone 14. IOS 17 neueste Version auf beiden Geräten, auch Itunes mit aktueller Software. PC mit Win 11, auch aktuell.

Handy wird im Fitnessbereich (Kursleiter) benutzt, es sind ca. 70 Playlists gespeichert. Nach dem Erstellen eines Backups (temporäre Cloud, später auch weitere Versuche der Neuinstallation auf dem 14er Iphone per

Backup vom Laptop und auch per Schnellstart (funktionierte zu Beginn nicht, da IOS 17 nicht geladen/ installiert werden konnte).

Nun habe ich meine komplette Musik/Playlisten auf dem neuen Handy (Speicherplatz ist belegt und die Anzahl der Songs entspricht exakt der Anzahl auf dem alten Handy). Musik lässt sich auch vom Handy abspielen. Soweit so gut. Wenn das neue 14 er aber an den PC angeschlossen wird, wird dort KEINE Musik /Playlist auf dem Handy angezeigt. Wenn man eine einzelne Liste auf das Gerät schiebt ist diese komplett ausgegraut und nicht zu bearbeiten. Die Mediathek besteht seit ca. 12 Jahren und ist mit verschiedenen Dateiformaten gefüllt. Apple Music wird nicht verwendet. Nach dem Kontakt mit dem Apple Support habe ich den SC Info Ordner gelöscht, nachdem der Support bei der "Autorisierung" des PCs den "temporären Fehler 42110" entdeckt hat. Leider besteht sowohl die Fehlermeldung als auch das Problem weiterhin. Das alte Handy nutzte ich nat. noch. Dort gibt es keine Probleme. Ich freue mich, wenn hier jemand eine Idee hat.

Danke fürs zulesen :-)

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 15. Okt. 2023 22:47

Antworten