Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes für Windows macht Probleme beim Starten

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Iphone 13 Mini und möchte nun gerne ein paar Musikdateien aufs Handy bringen. Da das Handy mein einziges Apple Gerät ist, muss ich dies ja über itunes am PC machen. Wenn ich allerdings die neueste itunes Version im Microsoft Store installiere und starte, kommt sofort die Meldung:


Du hast nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.


Selbst an einem weiteren PC im selben Raum kommt diese Meldung, wenn ich erstmalig installiertes itunes starten will.

Klicke ich die Meldung einfach weg, kann ich zwar Dateien in die Mediathek ziehen, ein Anmelden im itunes-store wird aber auch abgelehnt mit der Fehlermeldung:


Überprüfung fehlgeschlagen, Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Versuche es erneut.


Und last but not least wird mein Iphone nicht als Gerät in itunes erkannt. Es wird zwar am PC erkannt, und ich kann am Handy auch den PC als vertrauenswürdig anmelden, dennoch gibt es hier die Fehlermeldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE8000003). Siehe auch Bild

Lösungsansätze wie Neuinstallation, Neustart beider Geräte und Aktualisierung aller Systeme wurde schon gemacht.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?




Gepostet am 05. März 2024 06:58

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

iTunes für Windows macht Probleme beim Starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.