Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehler 54 - iPhone 13 synchronisiert sich nicht mit PC

Mein iPhone 13 lässt sich nicht mit den iTunes synchronisieren.

Windows10, iTunes und iPhone 13 sich softwaretechnisch auf den neuesten Stand

PC und Handy haben alle möglichen Berechtigungen

Alle Lösungsvorschläge auf der AppleSupportseite habe ich schon ausprobiert

sobald ich das iPhone mit dem Kabel an den PC anschließe meldet iTunes, dass es nicht synchronisiert werden kann

Synchronisierung kann auch nicht mehr manuell gestartet werden - Schaltfläche hierfür ist ausgegraut

Gepostet am 13. Feb. 2024 12:01

Antworten
4 Antworten

13. Feb. 2024 21:20 als Antwort auf Fehlersuche2

Guten Abend Fehlersuche2


wenn deine Inhalte nicht synchronisiert werden, lege deine iTunes-Mediatheksdateien zusammen, und überprüfe, ob Probleme mit der Sicherheitssoftware von Drittanbietern vorliegen. Kurzum deaktiviere deine Antivirensoftware.


Zur Behebung folge der nachfolgenden Anleitung:

Fehler -54 bei der Synchronisierung mit deinem Computer - Apple Support (DE)


Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

13. Feb. 2024 12:05 als Antwort auf Fehlersuche2

Hallo Fehlersuche2,


Der Fehler 54 in iTunes tritt normalerweise auf, wenn es ein Problem mit den Dateien gibt, die synchronisiert werden sollen, oder wenn es ein Problem mit den Berechtigungen gibt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:


  1. Überprüfe die Dateien auf dem iPhone: Gehe auf deinem iPhone zu den Dateien, die du synchronisieren möchtest, und überprüfe, ob sie ordnungsgemäß funktionieren. Möglicherweise gibt es Dateien, die beschädigt sind oder nicht unterstützt werden.
  2. Neustart des iPhones und des Computers: Manchmal können Probleme durch einfache Neustarts behoben werden. Starte sowohl dein iPhone als auch deinen Computer neu und versuche es erneut.
  3. iTunes aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes auf deinem Computer installiert hast. Gehe dazu zum App Store und überprüfe, ob Updates verfügbar sind.
  4. Überprüfe die USB-Verbindung: Verwende ein originales USB-Kabel und stecke es direkt in einen USB-Anschluss an deinem Computer, nicht in einen USB-Hub. Manchmal können Probleme auftreten, wenn das Kabel beschädigt ist oder wenn der Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
  5. Überprüfe die Berechtigungen: Stelle sicher, dass iTunes Zugriff auf deine Dateien und Fotos hat. Gehe dazu auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Fotos" und aktiviere den Schalter für iTunes.
  6. Überprüfe den Speicherplatz auf deinem iPhone: Stelle sicher, dass genügend Speicherplatz auf deinem iPhone verfügbar ist, um die Dateien zu synchronisieren.


Wenn keine dieser Maßnahmen das Problem löst, könnte es sein, dass es ein tieferliegendes Problem gibt, das eine weitere Fehlerbehebung erfordert. In diesem Fall könntest du erwägen, den Apple-Support zu kontaktieren oder einen Besuch im Apple Store in Betracht ziehen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

13. Feb. 2024 12:32 als Antwort auf Lechos

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort

ich wollte ein Hörbuch (nicht von Apple) auf´s Handy laden. Mit dem ersten Band hat es geklappt - mit dem 2. jetzt nicht mehr

Mittlerweile habe ich sowohl i-Tunes als auch die App auf dem Handy deistalliert und logischerweise neu installiert.

im iTunes auf dem Rechner ist das Buch noch - auf dem iPhone nicht mehr zu finden

Ich kann Musik über iTunes auf´s Handy laden - das Buch aber nicht

sowohl PC als auch das iPhone habe ich bereits mehrfach runter- und raufgefahren

alle Berechtigungen, die ich iwo gefunden habe, habe ich frei gegeben

auf dem iPhone sind noch 80 GB Speicher frei

13. Feb. 2024 14:31 als Antwort auf Fehlersuche2

Ob das Hörbuch auf iTunes geladen wird oder nicht hängt nicht von deinem restlichen Speicherplatz ab, sondern ob die Tondatei im iTunes-Store vorhanden ist.

Wenn du eine Hörbuch Tondatei Mobil auf deinem iPhone haben möchtest, empfehle ich dir die Nutzung einer drittanbieter-App. Schaust du einfach mal im AppStore, ob du da etwas für Hörbücher findest.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Fehler 54 - iPhone 13 synchronisiert sich nicht mit PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.