iTunes für Windows erkennt iPad nicht

Hi,

probiere schon seit längerem mein iPad mit iTunes zu verbinden, aber es wird nicht erkannt. Der Ladesound ist zu hören, sehe kurz den Blitz und dann steht dort läd nicht. Gebe auch den Gerätecode ein, aber nichts passiert. Alles an Software aktuell. Hab auch schon die Apple-Dienste neugestartet, nicht geholfen.

Bei meinem iPhone funnktioniert alles reibungslos.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (M4, 2024)

Gepostet am 23. Okt. 2024 17:54

Antworten
2 Antworten

24. Okt. 2024 17:08 als Antwort auf Glyxkeks

Hallo Glyxkeks,

• kannst Du z. B. über den Dateimanager nicht auf z. B. Bilder auf dem iPad zugreifen?

oder

• kannst Du das iPad am PC nicht laden?

In beiden Fälle könntest Du mal ein anderes Kabel verwenden.

Im ersten Fall würde ich die Ursache in fehlenden USB-Treibern suchen, evtl. über ein Windows-Update oder über den Geräte-Manager zu beheben.

Im zweiten Fall hängt es vom USB-Anschluß ab (dazu mußt Du mehr Infos liefern!). Bei USB-A ist einfach die Leistung bzw. der Strom mit 500mA zu gering; das iPad tut so, als würde es für einen kurzen Augenblick laden, und signalisiert anschließend "lädt nicht". Auf die Fotos solltest Du trotzden zugreifen können.

Ein iPhones lädt am USB-A-Port.

Das alles hat aber mit iTunes in erster Linie mal nichts zu tun.

Gruß und viel Erfolg

ervau

25. Okt. 2024 08:50 als Antwort auf ervau

Hi ervau,

hab das iPad jetzt mal über den USB-C angeschlossen und es lädt, sind aber alles grundsätzlich highpower USB 3.1 Anschlüsse. Aber es wird immer noch nicht angezeigt, weder im iTunes noch im Explorer. Einmal war es zu sehen, als ich drauf geklickt habe ist der Explorer gestorben. Im Gerätemanager werden mir Apple Mobile Device angezeigt und wenn ich auf Treiberupdate gehe, komme ich zum Win-update, sonst passiert nichts. Ich versteh's nicht.

Hab es nun über die Rückseite angeschlossen über USB-A, jetzt wird es nicht geladen, aber in iTunes und Explorer angezeigt. Jetzt versteh ich gar nix mehr, aber es funktioniert.

Auf jeden Fall danke

/Edit: Nicht daß ich es schon mal an die Rückseite angeschlossen hätte

iTunes für Windows erkennt iPad nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.