Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes erkennt das iPhone nicht

iTunes erkennt das iPhone nicht. Auf einem anderen PC wird es erkannt. Welche Einstellung in Windows 11 verhindert die Erkennung?

iTunes löschen, Registry säubern und iTunes neu installieren ändert nichts.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 18. Aug. 2023 06:54

Antworten
5 Antworten

18. Aug. 2023 11:40 als Antwort auf marienschatten

hi!

die könnte auf ein Konfigurations- oder Treiberproblem auf dem betroffenen PC hindeuten. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. USB-Anschluss wechseln: Versuche, das iPhone an einen anderen USB-Anschluss deines Computers anzuschließen. Manchmal kann ein bestimmter USB-Anschluss nicht richtig funktionieren.
  2. Andere USB-Geräte entfernen: Manchmal können andere angeschlossene USB-Geräte die Kommunikation mit deinem iPhone stören. Trenne vorübergehend alle anderen USB-Geräte vom Computer und versuche erneut, das iPhone anzuschließen.
  3. Andere USB-Kabel verwenden: Probiere ein anderes USB-Kabel aus, um sicherzustellen, dass das Kabel nicht das Problem ist.
  4. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass die USB-Treiber auf deinem Windows 11 PC auf dem neuesten Stand sind. Du kannst die Treiber über die Geräte-Manager-Funktion in Windows aktualisieren.
  5. iPhone-Treiber aktualisieren: Möglicherweise müssen auch die Treiber für dein iPhone auf dem PC aktualisiert werden. Das kannst du tun, indem du das iPhone an den PC anschließt, den Geräte-Manager öffnest, auf "Tragbare Geräte" gehst, das iPhone auswählst und dann auf "Treiber aktualisieren" klickst.
  6. Fehlerbehebungsassistent für Hardware und Geräte: Windows bietet einen Fehlerbehebungsassistenten für Hardwareprobleme an. Gehe zu "Einstellungen" > "Update und Sicherheit" > "Problembehandlung" und wähle den Assistenten für "Hardware und Geräte" aus.
  7. Firewall und Sicherheitssoftware überprüfen: Manchmal können Firewall- oder Sicherheitssoftware auf dem PC die Kommunikation mit dem iPhone blockieren. Stelle sicher, dass iTunes und alle damit verbundenen Programme in den Sicherheitseinstellungen erlaubt sind.
  8. iTunes deinstallieren und neu installieren: Versuche, iTunes zu deinstallieren und dann erneut neu zu installieren. Achte darauf, dass du alle zugehörigen Dateien und Registrierungseinträge gründlich entfernst, bevor du iTunes erneut installierst.
  9. Andere Benutzerkonten testen: Erstelle vorübergehend ein neues Benutzerkonto auf deinem Windows 11 PC und versuche, das iPhone dort anzuschließen. Das kann helfen festzustellen, ob das Problem mit deinem aktuellen Benutzerkonto zusammenhängt.
  10. Kontaktiere den technischen Support: Falls keine der oben genannten Schritte das Problem löst, könnte es ratsam sein, den technischen Support von Apple oder Microsoft zu kontaktieren. Sie können spezifische Ratschläge und Lösungen für deine Situation bieten.

Bitte stelle sicher, dass du bei der Durchführung dieser Schritte vorsichtig vorgehst und keine Systemeinstellungen oder Dateien versehentlich beschädigst.

Hoffe ich konnte dir helfen : )

18. Aug. 2023 15:49 als Antwort auf mairamtinkhof

Vielen Dank für die lange Liste mit Tipps!

Das habe ich inzwischen alles durchprobiert, bisher ohne Erfolg.

Seltsam ist folgendes: Ich habe auf dem gleichen PC zwei

getrennte SSD's jeweils mit Windows 11 installiert. Beide

Versionen sind identisch, weil über ein Backup installiert.

Auf einem Windows 11 erkennt itunes das iPhone, auf dem anderen

nicht. Ich habe auch ein anderes iPhone versucht und ein anderes

Kabel und einen anderen USB Port. Das alles ändert leider nichts.

Als letzte Möglichkeit kann ich die defekte Version durch das

Backup ersetzen und dann noch einmal testen.

Das habe ich mir bisher erspart, weil ich eine einzelne

Einstellung in Windows 11 als Ursache vermute.

LG

Bernd

iTunes erkennt das iPhone nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.