Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Mouse verbindet sich nicht mehr

Hallo,


meine Magic Mouse verbindet sich nicht mehr mit meinem Mac.

Alles, was auf den Hilfe-Seiten steht, habe ich ausprobiert. Maus aus, wieder ein. Blootooth aus, wieder ein. Maus entkoppeln, neu koppeln. Maus ans Lightning Kabel, wieder weg.


Wenn die Maus mit dem Kabel mit dem Mac verbunden ist, bekomme ich die Meldung "Deine Maus ist drahtlos mit diesem Mac verbunden". Wenn ich sie vom Kabel löse, ist keine Verbindung da und kann auch nicht hergestellt werden.


Was kann ich tun?


Vielen Dank,

Michaela

Gepostet am 16. Okt. 2023 10:10

Antworten
6 Antworten

16. Okt. 2023 13:28 als Antwort auf Mia_S

OK, dann navigiere bitte zu diesem Ordner (kompletten Dateipfad in Finder-->Gehe zu-->Gehe zu Ordner eingeben):


/System/Library/Preferences/Logging/Subsystems


Dort suchst du die Datei com.apple.bluetooth.plist und ziehst sie auf den Desktop.

Danach startest du den Mac neu.


Der Vorgang setzt deinen BT-Adapter zurück und löscht alle Verbindungen. Beim Start wird die Datei neu und junfräulich wieder angelegt.


Jetzt noch einmal versuchen, die Maus zu verbinden.


Wenn es geklappt hat, kannst du die alte plist in den Papierkorb verschieben und den dann leeren.

Magic Mouse verbindet sich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.