Kein Ethernet nach Update auf macOS 14.0 Sonoma

Hallo miteinander..

wie einige andere auch habe ich nachdem update keine Verbindung mehr zum Internet mit dem Ethernet.

WLAN funktioniert dagegen uneingeschränkt. Das Kabel und der Router sind in Ordnung.

Es sind keine Einstellungen (nehme an das diese Automatisch erfolgen sollten nach einstecken des Kabels)

bzw. Werte ersichtlich. Alles ist leer. Auch mehrere Versuche manuell die Daten einzutragen tat sich. Nichts.

was kann ich noch tun um das Problem zu lösen. Auf Version 13.xxx war noch alles in Ordnung. achso IMac 24zoll kein Laptop

Danke für eure Hilfe schon im Voraus

iMac 21.5″ 4K, macOS 14.0

Gepostet am 16. Okt. 2023 01:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2023 06:46

Also liebe Community

der Fehler lag nicht am Router ..auch nicht an den Einstellungen oder was auch immer…der Stecker hat sich leicht gelöst (am Router durch abziehen von der Halterung)und somit keinen Kontakt zum Router gehabt..also einfache Ursache ..große Wirkung

ich bin froh das alles wieder klappt…und somit kann as hier geschlossen werden

Danke an alle für die Mithilfe

Gruß

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Okt. 2023 06:46 als Antwort auf Gogeare

Also liebe Community

der Fehler lag nicht am Router ..auch nicht an den Einstellungen oder was auch immer…der Stecker hat sich leicht gelöst (am Router durch abziehen von der Halterung)und somit keinen Kontakt zum Router gehabt..also einfache Ursache ..große Wirkung

ich bin froh das alles wieder klappt…und somit kann as hier geschlossen werden

Danke an alle für die Mithilfe

Gruß

16. Okt. 2023 10:46 als Antwort auf Gogeare

Guten Abend Gogeare,

wenn bei dir unter Systemeinstellungen/Netzwerk das Ethernet nicht "auftaucht", schau doch mal in den Systeminformationen ob die Schnittstelle auch erscheint, was zwar unwahrscheinlich wäre wenn nicht, aber möglich?

Hast du es auch schon mit "Dienst hinzufügen" versucht? Evtl. hat sich etwas bei der Sonoma-Installation "zerschossen" und du musst "Ethernet" nochmals hinzufügen?

16. Okt. 2023 09:36 als Antwort auf Netcracker

Nein ein Filter ist dort auch nicht gesetzt..habe ich gestern extra nochmal nachgesehen ob alle Einstellungen stimmen. Und da ich auch keinen Fremzugriff erlaube auf dem Router sollte da auch nix verstellt worden sein.

Ich habe das Gefühl als ob es den Ethernetanschluss gar nicht gibt... so wie bei den Modelllen welche keinen Ethernet Anschluss von Hause aus haben... ;-( Merkwürdig

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Ethernet nach Update auf macOS 14.0 Sonoma

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.