«Alle Dokumente dieser Art öffnen mit…» funktioniert nicht

Wenn ich in den Dateiinfos das Standard-Programm zum öffnen einer Datei ändern will, übernimmt es das neue Programm nicht. Konkret habe ich in letzter Zeit mit Photoshop Beta gearbeitet und bin nun zum neuen Photoshop 2024 gewechselt. Wenn ich das neue Photoshop 2024 als Standardprogramm nehmen will und auf «Alle ändern» klicke, fällt es doch wieder zurück auf Photoshop Beta. Egal was ich mache, es übernimmt die neue Einstellung nicht, auch nicht wenn ich andere Programme auswähle.

Kennt das Problem sonst noch jemand und weiss wie man das lösen kann? Ich öffne und bearbeite täglich zig Bilder, da ist es enorm mühsam diese nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen zu können.

Gerät: MBP, 16 Zoll, 2019, 2.4 GHz 8-Core Intel Core i9

Betriebssystem: Ventura 13.4.1

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 16. Okt. 2023 05:23

Antworten