Emails in Thunderbird von PC auf iMac übertragen

ICH HABE THUNDERBIRD AUF DEM IMAC INSTALLIERT UND ES LÄUFT AUCH EINSCHL.DER HERUNTERGELADENEN EMAILS /IMAP.

NUN HABE ICH AUF MEINEM ALTEN WINDOWS 10 PC THUNDERBIRD EMAILS U. ORDNER DIE NOCH NICHT IN DER APPLE VERSION ERFASST SIND. WIE BEKOMME ICH DIESE DORTHIN?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Okt. 2023 05:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2023 02:47

Also eigentlich brauchst du nur die lokalen Ordner in das IMAP Konto ziehen wo die anderen Ordner sind. Dann werden die Daten synchronisiert und brauchst nicht mit externe Datenträger arbeiten. Hier musst du nur ein wenig aud den Speicherplatz achten den du beim Anbieter hast.

9 Antworten

16. Okt. 2023 10:45 als Antwort auf manfred268

Hi Manfred!

Ich vermute du hast kein IMAP Konto denn sonst müsstest du dieses ja auf dem Mac nur einrichten und du hättest wieder alle eMails. Wenn dein(e) Konto aber als POP eingerichtet sind kannst du den Profil Ordner vom Windows einfach auf den Mac kopieren und diesen importieren. Den Pfad zum Profilordner findest du in den TB Einstellungen > Konten - hier findest du den Absoluten Pfad zum Profilordner.

22. Okt. 2023 03:44 als Antwort auf MacPhips

Dabei gehen aber mglw. die Sendedaten der Mails verloren. Ausserdem müssen bei den meisten IMAP-Anbietern weitere Ordner auf dem Server angelegt oder dort bereits vorhandene verwendet werden.

Ich rate davon ab, so zu verfahren. Das könnte zum Datenchaos auf dem Account führen.

Man könnte bei derart alten Mails diese auch einfach in einem Finderverzeichnis, das mit einem Backup rückgesichert wird, archivieren. Dass diese Mails aktuell benötigt werden, ist nicht zu vermuten.

16. Okt. 2023 08:11 als Antwort auf Netcracker

Danke für den Tip (Grosschrift) Leider hast Du mir nicht beschrieben welche Schritte mit der Importfunktion im Einzelnen auf dem Windows Rechner gemacht werden müssen. Es gibt auch Informationen, dass für den Import in Thunderbird auf dem iMac (nicht in mail) das Programm noch nicht dort eingerichtet sein darf (runtergeladen Jamals dg). Ich müsste dann Thunderbird - welches bereits auf dem iMac läuft- wieder löschen.

22. Okt. 2023 01:45 als Antwort auf MacPhips

Danke. Ich habe ein Imap Konto und auch auf dem Windows 10 Rechner! Es ist richtig, dass auf - dem bereits eingerichteten Thunderbird auf meinem iMac die mails runtergeladen werden/wurden. Nun habe ich aber auf dem alten Rechner (Windows 10) - ebenfalls map- aber dort sind zb e-mails vorhanden (seit 2004) die in dem "neuen" Abruf auf dem iMac nicht erscheinen! Möglicherweise kann das evtl. damit zusammenhängen, dass auf dem Windows 10 Rechner andere bzw. weitere Ordner Eingericht sind, die es so auf dem "neuen" Thunderbid auf iMac nicht gibt....???

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Emails in Thunderbird von PC auf iMac übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.