Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


X und Y Werte bei Numbers festlegen

Hallo,


wenn ich in Numbers auf dem iPad einen Graphen zeichnen lasse, werde ich aufgefordert, die Werte auszuwählen. Dabei kann ich mehrere Zeilen oder Spalten auswählen. Leider werden alle Werte als y Wert interpretiert.

ich möchte aber die Werte aus der Spalte für die Zeit als X Wert und die zugehörigen Werte aus der Spalte für die Konzentration als Y Wert.


also 2 Spalten, die Zusammenhängen. Eine soll die X Werte darstellen, und die andere die Y Werte

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 16. Okt. 2023 15:47

Antworten
1 Antwort

20. Okt. 2023 16:28 als Antwort auf Draupa

Hallo Draupa,


ich habe dir dazu einmal folgenden Abschnitt herausgesucht:



"Achsenbeschriftungen ändern

Du kannst die Beschriftungen der Achsen angeben, die Namen bearbeiten und deren Ausrichtung ändern.

  1. Tippe auf das Diagramm und danach auf die Taste „Format“.
  2. Tippe auf „Stil“ und danach auf „Beschriftungen“.
  3. Führe beliebige der folgenden Schritte aus:
    • Markierungen auf der Werteachse (Y) ändern: Tippe unter „Werteachse (Y)“ auf „Wertebeschriftungen“.
    • Markierungen auf der Kategorieachse (X) ändern: Tippe unter „Kategorieachse (X)“ auf „Wertebeschriftungen“.
  1. Verwende die Steuerelemente, um Anpassungen vorzunehmen.
  2. Wenn du „Achsenname“ aktivierst, fügt Numbers einen Platzhalter für den Achsennamen zum Diagramm hinzu. Wähle zum Ändern des Achsennamens den Namen aus. Gib dann einen neuen Namen ein."

Diese und weitere Informationen erhältst du hier: Ändern der Darstellung von Diagrammtexten und Beschriftungen in Numbers auf dem iPad - Apple Support (DE)


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße


X und Y Werte bei Numbers festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.