iMac findet HP Office Jet Pro 8020 nicht
ich finde meinen HP Drucker Officejet PRO 8020 ( Airprint fähig ) im iMac nicht mehr
- WLAN : beide Geräte im selben Netzwerk
- FB 7490 findet Drucker, allerdings blau unterlegt
Ältere Mac-Modelle
ich finde meinen HP Drucker Officejet PRO 8020 ( Airprint fähig ) im iMac nicht mehr
Ältere Mac-Modelle
Und mit HP Smart kannst du auch nicht drucken ?
Hat der Drucker eine "normale" IP (192.168.....) oder eine selbst zugewiesene (169.xxx....)?
Lösche mal den Drucker in deinem Druckerdienstprogramm auf dem Mac.
Dann löschst du ihn aus der Netzwerkgeräteliste deines Routers.
Nun den Drucker erneut mit dem Router verbinden. Es empfiehlt sich, dem Drucker eine feste IP zuzuweisen.
Anschliessend erneut versuchen, den Drucker einzurichten.
Und mit HP Smart kannst du auch nicht drucken ?
Hat der Drucker eine "normale" IP (192.168.....) oder eine selbst zugewiesene (169.xxx....)?
Lösche mal den Drucker in deinem Druckerdienstprogramm auf dem Mac.
Dann löschst du ihn aus der Netzwerkgeräteliste deines Routers.
Nun den Drucker erneut mit dem Router verbinden. Es empfiehlt sich, dem Drucker eine feste IP zuzuweisen.
Anschliessend erneut versuchen, den Drucker einzurichten.
Dass der Drucker in der Fritte blau unterlegt ist, hat nichts zu bedeuten. Das ist nur der Link auf die Konfigurationsseite des Geräts.
Hast du schon alle beteiligten Geräte aus- und wieder eingeschaltet (Mac, Drucker, Router)?
Das Drucken hatte zuvor funktioniert ? Wurde zwischenzeitlich etwas geändert (Update o.ä.)?
Treiber auf dem neuesten Stand ?
Einrichtungs -App von HP ; HP Smart update auf Catalina 10.15.7
Das Druckerdienstprogramm ist „Drucker & Scanner“ in den Systemeinstellungen.
Ich kenne den Drucker nicht, aber manche versagen in der Tat den Dienst, wenn die Patronen leer sind. Ausschliessen würde ich es nicht.
guenter229 schrieb:
• Ein/ aus mehrfach
• Drucker bis letzte Woche eingebunden ins Heimnetz , ohne Probleme , auch von div. anderen Apple ( 2. Mac, iPad , 2 iPhones ) erreichbar
• IOS updates für 2 iPhones , OS update der HP Verbindung
• Treiber : keine Ahnung
•
zur Info : iMac ist late 2013 , Catalina 10.15.7
Was ist damit gemeint ?
Treiber s. hier: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-pro-8020-all-in-one-printer-series/
Mac findet Drücker nicht, weder über SMART HP ( aktuelle SW aufgespielt ) noch über Drucker / Scanner in den Systemeinstellungen
mal bitte ne blöde Frage....Die Patronen im HP sind teilweise ( schwarz ok, Rest wenig bis nix )down
( Warnmitteilung im HP Display ) .....daran kannst doch nicht liegen, oder ?
HP Smart , Treiber mit neuester Software installiere ich heute neu ; vielen Dank
habe ich aber auch schon mal am WE gemacht, keine Änderung
iMac findet HP Office Jet Pro 8020 nicht