Datenübertragung von iPhone 12 auf iPhone 14 funktioniert nicht

Guten Tag, ich habe mir letztens ein IPhone 14 gekauft, da mein 12er langsam in die Jahre kommt.

Bei der Datenübertragung habe ich allerdings das Problem, dass das 14 das IOS Update 17.0.3 drauf laden möchte. Die ersten Schritte verlaufen normal bis da steht "Installation starten".

Ab dann funktioniert gar nichts mehr: Der Kreis auf der linken Seite dreht sich seit fast einer halben Stunde und bis jetzt ist kein Update erfolgt. Schon mehrere Male neu gestartet und eingerichtet aber das Update vermiest mir ständig alles. Bin langsam verzweifelt.

Bitte um Hilfe danke.

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 16. Okt. 2023 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2023 00:12

Es gibt offenbar Probleme mit iOS17 - besonders dem Update - in Zusammenhang mit dem Schnellstart.

Bei einem anderen User hatte neulich folgender Workaround funktioniert:

• neues iPhone in Betrieb nehmen
  • die aktuellen Updates installieren
  • nun das neue iPhone über die Systemeinstellungen zurücksetzen
  • danach erneut den Schnellstart anstossen
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Okt. 2023 00:12 als Antwort auf Nekomata258

Es gibt offenbar Probleme mit iOS17 - besonders dem Update - in Zusammenhang mit dem Schnellstart.

Bei einem anderen User hatte neulich folgender Workaround funktioniert:

• neues iPhone in Betrieb nehmen
  • die aktuellen Updates installieren
  • nun das neue iPhone über die Systemeinstellungen zurücksetzen
  • danach erneut den Schnellstart anstossen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenübertragung von iPhone 12 auf iPhone 14 funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.