Download speichern im Dock

Hallo,

bis vor Sonoma 14 wurden meine Downloads immer in der Dock - Leiste im "Download" Ordner gespeichert. Seit eben Sonoma 14 speichert er es im Safari "Download"ab. Sind das Einstellungen die ich nicht finde, oder soll das jetzt so sein? Hat das auch schon jemand gesehen, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben wie es wieder geht?

Danke

Mit freundlichen Grüßen Kimbos

MacBook Pro 15″, macOS 14.0

Gepostet am 16. Okt. 2023 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2023 21:40

Das ist der selbe Speicherort - der Download-Ordner in deinem Profil.

Wenn du den im Dock sehen willst, ziehe in einfach vom Finder aus wieder ins Dock.

5 Antworten

17. Okt. 2023 00:30 als Antwort auf Netcracker

Danke Netcracker

für deine Antwort,

das mit den in dem rein ziehen ins Dock ist klar. Vielleicht habe ich die Frage nicht richtig gestellt. Ich möchte das sich das Download (z.B.Update für eine Anwendung oder ein PDF Dokument), wenn ich es anklicke, gleich im Ordner "Download" in der Dockleiste runtergeladen wird und da auch abgelegt wird. Da komme ich dann ran ohne Safari zu öffnen.

Das ging vor Sonoma.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Download speichern im Dock

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.