Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mainstage Fehlermeldung: Problem mit Audio Unit-Plug-In

Hallo,

mein MainStage gibt immer wieder folgende Fehlermeldung: "Ein Audio Unit-Plug-In hat ein Problem gemeldet, das Systeminstabilität verursachen könnte. Beende MainStage und starte neu."

Ich vermute, das IK Multimedias Amplitude das Problem verursacht, bin allerdings auf das Plugin angewiesen.

An der CPU-Auslastung kann es jedenfalls nicht liegen.

Ich benutze ein MacBook Pro M2 2022.

Kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben??

Gepostet am 17. Okt. 2023 22:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2023 19:13

Servus, ich habe hier das gleiche Problem seit Umstellung auf Sonoma ohne IK Amplitude, ich habe nur Synths im Einsatz. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Passiert bei mir bei den unterschiedlichsten Patches. Wieso bringt Mainstage nur eine Sammelmeldung, anstatt gleich sagt welches Plug in denn dafür verantwortlich ist? Alle Plug ins sind auf dem neuesten Stand.

Hab ein MB pro M1 2021.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Dez. 2023 19:13 als Antwort auf MaxoMilano

Servus, ich habe hier das gleiche Problem seit Umstellung auf Sonoma ohne IK Amplitude, ich habe nur Synths im Einsatz. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Passiert bei mir bei den unterschiedlichsten Patches. Wieso bringt Mainstage nur eine Sammelmeldung, anstatt gleich sagt welches Plug in denn dafür verantwortlich ist? Alle Plug ins sind auf dem neuesten Stand.

Hab ein MB pro M1 2021.

18. Dez. 2023 22:02 als Antwort auf MaxoMilano

Hi und danke für die schnelle Antwort. Du bist der Beste.

Das fuunktioniert!! Mainstage startet zwar langsamer, aber irgendwie ist jetzt der Speicher auch nicht mehr so ausgelastet. Auch geht beim Wechsel der Patches die CPU Anzeige jetzt oft ins rote, danach aber wieder zurück.

Aber bis jetzt keine Meldung mehr.

Vielen Lieben Dank für die Hilfe.

Wünsche besinnliche Feirtage

Gruß

Tom

Mainstage Fehlermeldung: Problem mit Audio Unit-Plug-In

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.