Apple und Google Kalender synchronisieren

Ist es möglich, das ich den Kalender von Apple mit dem von Google synchronisiere?

Ich benutze beruflich den Kalender von Google. Da ich dort die meisten Daten und Termine habe, möchte ich auch dort bleiben. Privat nutze ich mit meiner Freundin einen geteilten Kalender auf den iPhones. Diesen möchte ich gerne mit in den von Google packen, damit ich dort alle wichtigen Termine sehe und Konflikte rechtzeitig erkenne. Die Termine aus dem von Apple kann ich via URL oder als Import zu dem Google hinzufügen. Dann synchronisiert sich dieser Kalender aber nicht bzw. nicht immer.

Gibt es dafür eine bessere Lösung?

MacBook Air 13″, macOS 14.0

Gepostet am 18. Okt. 2023 01:43

Antworten
13 Antworten

10. Mai 2024 23:39 als Antwort auf Andre_Baudisch

Hallo! Der Beitrag ist zwar scon etwas älter, dennoc möcte ich hier die App MiCal empfehlen. Die hat eine ähnliche Monatsübersicht wie Google und funktioniert mühelos mit beiden Accounts.

Bin über diesen Beitrag gestolpert, weil meine Freundin seit neustem auch Apple-Nutzerin ist und ich gehofft hatte, dass man meine Kalender auch in Google Calendar importieren kann. Die App kostet leider 3,49 oder so. Das wollte ich umgehen.

Aber bei mir funktioniert sie seit Jahren sehr zuverlässig.

16. Nov. 2023 16:24 als Antwort auf Andre_Baudisch

Guten Abend Andre_Baudisch,

vier Wochen später ... um den Apple Kalender mit dem Google Kalender zu synchronisieren, kannst du die CalDAV-Methode nutzen. Für den gemeinsam genutzten Kalender exportiere diesen als .ics-Datei aus dem Apple Kalender und importiere sie dann in deinen Google Kalender. So solltest du beide Kalender miteinander synchronisieren können. Überprüfe regelmäßig, ob die Synchronisation korrekt funktioniert, und behalte im Blick, dass es einige Minuten dauern kann, bis Änderungen zwischen den Kalendern aktualisiert werden.

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

16. Nov. 2023 12:46 als Antwort auf Andre_Baudisch

Hi, ich habe genau die gleiche SItuation. Bisher lief alles reibungslos, doch seit dem Update auf 17.1. klappts leider nicht mehr. Kann man den Apple Kalender nicht mehr synchronisieren?

Wäre es alternativ möglich im Apple Kalender auf dem iphone eine so schöne Monatsübersicht zu erhalten, wie im Google Kalender bzw. dem Kalender auf dem Mac? Auch das würde helfen.

Lieben Dank

LG Chantal

16. Nov. 2023 16:17 als Antwort auf chantal201

Guten Abend chantal201

Wenn Du magst kannst Du deine Vorliebe für das Design des Google Kalenders bei Apple als ein Feature-Request einreichen?

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Liebe Grüße

18. Okt. 2023 09:54 als Antwort auf Andre_Baudisch

Zu Outlook gäbe es von Apple folgende Ideen:

1. Öffne iCloud für Windows.
  2. Deaktiviere "Mail, Kontakte & Kalender", und klicke dann auf "Anwenden".
  3. Warte einige Sekunden, wähle "Mail, Kontakte & Kalender" aus, und klicke dann auf "Anwenden".
  4. Öffne Outlook.

iCloud Outlook-Add-In auf Aktivierung überprüfen

In Outlook 2010 und neuer:

1. Klicke auf das Datei-Menü.
  2. Klicke im linken Bereich auf "Optionen".
  3. Klicke im linken Bereich des Outlook-Fensters "Optionen" auf "Add-Ins".
  4. Dort wird im Abschnitt "Aktive Anwendungs-Add-Ins" eine Liste an Add-Ins aufgelistet.
  5. Wähle das "iCloud Outlook Add-In" aus.

Hier erfährst du, wie du Add-Ins in Microsoft Outlook verwaltest.

Standardaccount in Outlook überprüfen

In Outlook 2010 und neuer:

1. Klicke auf das Datei-Menü.
  2. Wähle "Info" > "Accounteinstellungen" > "Datendateien" aus. 
  3. Wenn iCloud in der Spalte "Kommentare" als Standardaccount aufgeführt ist, wähle einen anderen Account aus, und klicke auf "Als Standard festlegen".

Computer neu starten

Überprüfe nach dem Neustart deines Computers, ob das Problem behoben wurde.

Weitere Unterstützung

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.

Informationen zu nicht von Apple hergestellten Produkten oder nicht von Apple kontrollierten oder geprüften unabhängigen Websites stellen keine Empfehlung oder Billigung dar. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Nutzung von Websites und Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen bezüglich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit der Websites Dritter ab. Kontaktiere den Anbieter, um zusätzliche Informationen zu erhalten.

Veröffentlichungsdatum: 30. Dezember 2022

Auszug aus den Apple Support Texten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple und Google Kalender synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.