Kalender in iCloud synchronisiert nicht mit Kalender-App

Hallo,

ich möchte den Kalender auf einem Apple Gerät (iPhone, MacBook) mit dem Kalender in der iCloud synchronisieren. Wenn ich einen neuen Termin in der Kalender-App auf dem Gerät eintrage, erscheint dieser nicht auf dem Kalender in der iCloud. Allerdings, andersherum funktioniert es: wenn ich einen Termin im Kalender in der iCloud erstelle, erscheint dieser in dem Kalender auf dem Gerät.

Schlussendlich geht es darum, dass Familienmitglieder mit iPhone und Kalender-App auf einen gemeinsamen Kalender nutzen können.

Vielen Dank

iPhone XR

Gepostet am 24. Jan. 2024 01:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2024 01:26

Guten Morgen. Apple beschreibt hier verschiedene Lösungen: Deine iCloud-Kontakte, ‑Kalender oder ‑Erinnerungen werden nicht synchronisiert - Apple Support (DE)

Zusätzlich sollte für ausreichend Speicherplatz (iCloud Accountspeicher) gesorgt sein.

2 Antworten

24. Jan. 2024 02:16 als Antwort auf Tipster

Vielen Dank. Das hatte ich, wie eineges andere auch schon gelesen und kontolliert.

Wie geschriebenn, wenn ich einen Termin im Kalender in der iCloud erstelle, erscheint dieser in dem Kalender auf dem Gerät. Allerdings nicht andersherum. Kein Eintrag aus der Kalender-App erscheint im Kalender in der iCloud.

Die Einträge in der Kalender-App werden vom Google-Kalender übernommen, sind synchronisert. In der Kalender-App erscheint unter iCloud auch der "Familienkalender"; aber keine Kalendereinträge in der iCloud.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender in iCloud synchronisiert nicht mit Kalender-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.