Kalender synchronisiert nicht mit der iCloud

Hallo zusammen, ich nutze das iPhone SE, Version iOS 17.2. Mein Problem ist, dass mein Kalender sich nicht mit iCloud synchronisiert. „Verbindung zum Internet fehlgeschlagen“ lautet die Meldung in der App. Alle anderen Anwendungen über die Internetverbindung funktionieren aber. Habe schon sämtliche Einstellungen, Neustart etc. und das mobile Datennetz ausprobiert. Auch über die manuelle Synchronisidrung von iPhone und MacBook Air (aktuelle Version) funktioniert die Synchronisierung des Kalenders nicht mit dem auf dem MacBook. Hilft alles nichts. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank!

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 26. Jan. 2024 01:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2024 04:11

Hallo DobbyDobster,

vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe es jetzt hinbekommen. Allerdings war der letztendlich funktionierende Weg nach allen Updates, dass ich die KalenderApp vom iPhone gelöscht, mich überall abgemeldet und neu angemeldet und danach noch einmal neu die App auf dem iPhone installiert habe. Vielleicht musste ja alles zusammen sein. Nun funktioniert alles wieder einwandfrei.

Dir vielen Dank und liebe Grüße

2705

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2024 04:11 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe es jetzt hinbekommen. Allerdings war der letztendlich funktionierende Weg nach allen Updates, dass ich die KalenderApp vom iPhone gelöscht, mich überall abgemeldet und neu angemeldet und danach noch einmal neu die App auf dem iPhone installiert habe. Vielleicht musste ja alles zusammen sein. Nun funktioniert alles wieder einwandfrei.

Dir vielen Dank und liebe Grüße

2705

28. Jan. 2024 02:52 als Antwort auf 2705

Hallo 2705,

Zuerst empfehle ich dir dein iPhone auf die neuste Softwareversion 17.3 zu aktualisieren. Bei neuen Updates gibt es immer wieder neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren 

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, schau dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel an:

Deine iCloud-Kontakte, ‑Kalender oder ‑Erinnerungen werden nicht synchronisiert

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender synchronisiert nicht mit der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.