Die Bildwiedergabe auf Apple TV 4K von 4:3 auf 16:9 umstellen

Fotos auf der iCloud werden auf auf meinem Apple TV 4K nur im 4:3 Format dargestellt. Kann man das Format auf 16:9 ändern? Habe im Menu keinen entsprechenden Punkt gefunden.

Apple TV 4K, 17

Gepostet am 18. Okt. 2023 03:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2023 03:51

Hallo Dobby,

danke für deinen Kommentar. Vielleicht liegt es daran, dass die Fotos automatisch in dem Format angezeigt werden, das beim iPhone für die Aufnahme eingestellt war? Und meistens habe ich das 4:3 Format eingestellt. Werde zukünftig immer das 16:9 Format wählen.

Durch Zufall habe ich inzwischen festgestellt, dass wenn man in der Foto-App von Einzelbildbetrachtung auf "Diashow" umstellt, die Fotos im 16:9 Format angezeigt werden. Warum auch immer ...

Habe eine Feedback an Apple gesendet mit der Bitte um Prüfung, ob ein entsprechender Menüpunkt bei "Einstellungen" hinzugefügt werden kann.

Gruß Frietz

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2023 03:51 als Antwort auf Frietz

Hallo Dobby,

danke für deinen Kommentar. Vielleicht liegt es daran, dass die Fotos automatisch in dem Format angezeigt werden, das beim iPhone für die Aufnahme eingestellt war? Und meistens habe ich das 4:3 Format eingestellt. Werde zukünftig immer das 16:9 Format wählen.

Durch Zufall habe ich inzwischen festgestellt, dass wenn man in der Foto-App von Einzelbildbetrachtung auf "Diashow" umstellt, die Fotos im 16:9 Format angezeigt werden. Warum auch immer ...

Habe eine Feedback an Apple gesendet mit der Bitte um Prüfung, ob ein entsprechender Menüpunkt bei "Einstellungen" hinzugefügt werden kann.

Gruß Frietz

23. Okt. 2023 04:31 als Antwort auf Frietz

Hallo Frietz,

bei mir werden die Fotos genauso wie bei dir angezeigt und ich habe bei mir auch keine weiteren Einstellungen dazu finden können.

Ich würde dir empfehlen, Apple deine Verbesserungsvorschläge direkt hier zu schicken:  Product Feedback

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Bildwiedergabe auf Apple TV 4K von 4:3 auf 16:9 umstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.