Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Höhenmeter funktioniert nicht korrekt

Hallo,

bei meiner Watch Ultra 2 weicht der Höhenmeter um ca. 270 m von der tatsächlichen Höhe ab. Ich habe keine SIM-Karte für die Uhr aktiviert. Kann ich den Höhenmeter irgendwie kalibrieren?

Hat jemand eine Idee?


VG Conny.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 18. Okt. 2023 18:29

Antworten
6 Antworten

24. Okt. 2023 13:35 als Antwort auf conny242

Hallo Conny,


direkt kalibrieren kann man die Apple Watch leider nicht.

Bitte beachte jedoch, dass du die neuste Softwareversion auf deiner Apple Watch aktuell hältst, da manche Probleme dadurch bereits behoben werden können. Apple Watch aktualisieren

Starte die Prozesse außerdem einmal neu, indem du die Apple Watch neu startest. Die Apple Watch neu starten


Überprüfe bitte auch folgende Einstellung auf deinem iPhone: Öffne die "Einstellungen" → "Datenschutz & Sicherheit" → "Ortungsdienste" → "Systemdienste" → stelle hier sicher, dass "Kompasskalibrierung" aktiviert ist.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße


24. Okt. 2023 23:44 als Antwort auf conny242

Anscheinend ist auch der da eingesetzte „Höhenmesser“ ein barometrischer Sensor. Sprich: die Höhe wird aufgrund von Luftdruck-Differenzen „ermittelt“.

Die Folge davon: man muß den, jeden solchen, zunächst einmal kalibrieren, den gerade aktuellen Standort abgleichen. Und danach sollte sich der Luftdruck in der Gegend allgemein nicht sehr ändern.


Komisch. In der Betriebsanleitung meiner Armbanduhr mit Kompass, Barometer / barometrischem Höhenmesser ist so etwas beschrieben. Dabei „kann die nicht mal Schmardföhn“ …

Höhenmeter funktioniert nicht korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.