iPad Videos von externer Festplatte über AirPlay an den TV streamen

Ich habe eine externe SSD Festplatte am IPad. Ich kann Videos, die auf dem IPAD gespeichert sind über die Photo-App auf meinen Sony TV streamen. Wegen begrenztem Speicher habe ich viele Videos auf eine SSD Festplatte ausgelagert. Leider habe ich keine Möglichkeit bisher gefunden, mit dem IPAD Videos, die auf der externen Festplatte gespeichert sind, direkt auf den TV zu streamen. Gibt es ein externes oder ein Apple Programm, um diese Funktion zu realisieren?

iPad Pro (4. Generation)

Gepostet am 19. Okt. 2023 03:52

Antworten
4 Antworten

24. Okt. 2023 09:31 als Antwort auf odilo22

Hallo odilo22,

danke für deine ausführliche Antwort. Leider scheint es in der Tat im Moment keine andere Option zu geben. Gerne kannst du dazu ein Feedback an Apple schreiben. Selbst wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple

Alles Gute dir und einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße

24. Okt. 2023 07:50 als Antwort auf odilo22

Hallo odilo22,

verstehe ich das richtig, dass es von dir, wie gewünscht funktioniert, solange du die Videos auf dem iPad gespeichert hast und nicht auf der externen Festplatte?

Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst die Videos auf dem TV zu streamen?

Stelle sicher, dass du beim Streamen so vorgehst, wie in diesen Apple Support Artikeln beschrieben:

Verwende AirPlay, um Videos zu streamen oder den iPad-Bildschirm zu spiegeln - Apple Support (DE)

Drahtloses Streamen von Videos und Fotos vom iPad an ein Apple TV oder Smart-TV - Apple Support (DE)

Möglicherweise ist diese Möglichkeit über eine SSD Festplatte nicht möglich.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

24. Okt. 2023 09:22 als Antwort auf michelle274

Danke für den Kommentar. Leider sind die Links nicht hilfreich. Ja. Wenn das Video direkt in der Foto-App gespeichert ist (auf dem IPad oder der Cloud) dann kann ich AirPlay verwenden und das Video direkt auf dem TV sehen. Wenn das Video nur in der Dateien App vom IPad gespeichert ist funktioniert AirPlay nicht. Genauso funktioniert AirPlay nicht wenn die Videodatei auf einer externen Festplatte gespeichert ist. Ich bräuchte eine App, die auf ein Video, das auf der externen Festplatte gespeichert ist zugreifen kann und gleichzeitig die Aiplay Funktion unterstützt. Bisher hatte ich einen QNAP NAS Server genutzt von wo es sehr einfach möglich war die Videos vom NAS Server auf den TV zu streamen. Da ich vor 2 Jahren allerdings einen externen Angriff auf meine Daten hatte speichere ich meine Daten jetzt nur noch auf externen Festplatten. Leider mit dem oben beschriebenen Nachteil.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Videos von externer Festplatte über AirPlay an den TV streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.