iPhone Apps können nicht ins Dock verschoben werden

Hallo, ich kann keine Apps in das Dock verschieben. Löschen aus dem Dock geht. Auf dem Homescreen kann ich Apps auch verschieben. Aber ich bekomme sie nicht ins Dock? Gibt es da einen Trick? Ich kann mich erinnern, dass das mal ganz einfach war.

Gepostet am 19. Okt. 2023 10:21

Antworten
9 Antworten

19. Okt. 2023 11:15 als Antwort auf dody0007

Guten Abend dody0007

Ich empfehle Dir dann den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

24. Nov. 2023 08:29 als Antwort auf PreCognition

Muss die Frage nochmal aktivieren. Habe heute ein iPad 5. Generation neu eingerichtet. Habe alle oben beschriebenen Schritte befolgt, leider ohne Erfolg. Bei mir zeigt sich das Problem folgendermassen. Ich klicke ein Icon 2 sek. an und versuche es dann in das Dock zu verschieben. Sobald ich mit dem Icon an den Rand des Docks gelange, löst sich das Icon von meinem Finger und geht in die alte Position auf dem Homescreen zurück. So, als ob eine Sperre das ziehen auf das Dock verhindert.

Gibt es irgendein Rat?

19. Okt. 2023 10:33 als Antwort auf dody0007

Hallo dody0007, auf meinem iPhone habe ich getestet, ob und wie sich die Icons aus bzw. in das Dock verschieben lassen. Vorgegangen bin ich so:

Auf dem Home-Bildschirm habe ich den Finger so lange aufgelegt, bis die Icons gewackelt haben und links oben das (-) angezeigt wird.

Sieht dein Home-Bildschirm so aus, wie auf dem Bild rechts, solltest du die Icons auch in dein Dock verschieben können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Apps können nicht ins Dock verschoben werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.