Von "Wo ist? gelöschtes MacBook wiederherstellen
Hallo, ich habe aus Versehen mein McBook unter der App „Wo ist“ von meinem Handy gelöscht. Was kann ich jetzt tun, um wieder an meine Daten zu kommen
vielen Dank für die Hilfe
Hallo, ich habe aus Versehen mein McBook unter der App „Wo ist“ von meinem Handy gelöscht. Was kann ich jetzt tun, um wieder an meine Daten zu kommen
vielen Dank für die Hilfe
Hallo,
hast du den Löschvorgang eingeleitet? Dann wird dein Macbook gelöscht, sobald es mit dem Internet in Verbindung kommt. Daten solltest du ganz unabhängig bereits auf einem externen Laufwerk gesichert haben, Stichwort: Backup. Das Wiederherstellen sollte dann kein Problem sein, einfach zurück spielen.
LG, Dutchman
Die Daten hattest du hoffentlich via Time Machine auf einer externen Festplatte gesichert? Was alles hast du gelöscht?
Erneute Installation von macOS
Mit der macOS-Wiederherstellung kannst du das Mac-Betriebssystem (macOS) neu installieren. Durch eine Neuinstallation von macOS werden deine persönlichen Daten nicht entfernt.
Schalte den Mac aus
Wähle im Apple-Menü () in der Bildschirmecke die Option „Ausschalten“ aus. Wenn das Herunterfahren deines Mac nicht funktioniert, halte den Ein-/Ausschalter bis zu 10 Sekunden lang gedrückt, bis sich der Mac abschaltet. (Jeder Mac hat einen Ein-/Ausschalter. Halte bei Notebooks mit Touch ID „Touch ID“ gedrückt.)
Computer mit macOS-Wiederherstellung starten
Folge dann den entsprechenden Schritten, je nachdem, ob du einen Mac mit Apple-Chip hast. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du beide Schritte ausführen, um den Computer aus der macOS-Wiederherstellung zu starten.
Wenn du einen Mac mit Apple-Chip verwendest
Wenn du einen Mac mit Apple-Chip verwendest, installiert die macOS-Wiederherstellung die aktuelle Version des zuletzt installierten macOS.

Wenn du einen anderen Mac verwendest
Wenn du keinen Mac mit Apple-Chip verwendest, nutzt du einen Intel-basierten Mac.
macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren
Wenn ein Fenster mit der Option zur Neuinstallation von macOS angezeigt wird, wurde der Mac aus der Wiederherstellung gestartet.

Auszug aus den Apple Support Texten
Ich verlinke das hier Mac gelöscht - Apple Community jetzt noch einmal, nachdem mein letzter Post gelöscht wurde.
Mir scheint der Hinweis angebracht, dass sich hier unbedingt die Wichtigkeit regelmässiger Backups zeigt.
Das Problem besteht imo darin, dass in „Wo ist“ ein Button zu finden ist, der mit „Gerät löschen“ bezeichnet ist.
Ich denke, das wird manchmal verwechselt mit „Aus Wo ist löschen“ - was ja nur vom jeweiligen Gerät aus möglich ist.
Ja, genau und auch: vor dem Löschen überprüfen: was genau wird hier jetzt eigentlich gelöscht?!
Ja, das stimmt.
Von "Wo ist? gelöschtes MacBook wiederherstellen