Windschutz für internes iPhone-Mikrofon

Sind diese Windschutze, die unten über das Iphone gestülpt werden, sinnvoll? Oder sind dann weiterhin Windgeräusche in der Aufnahme, weil das Iphone noch 2 zwei weitere interne Mikros oben hat? Das steht nämlich so in einem Amazon-Kommentar.

Und ich nehme an, die 2 oberen internen Mikros lassen sich leider nicht separat ausschalten, damit der Windschutz unten sinnvoll ist?

Das Iphone hat ja ein gutes Mikro, das würde ich beim Wandern gern für meine Videos nutzen, muss ich da wirklich nur für dieses Stück Stoff ein 100€-teures externes Mikro mit Windschutz kaufen?

Oder kann ich unten und oben einen Windschutz drüber ziehen? Das könnte oben mit der Kamera kollidieren. Und ist auch teuer mit zwei Mal 25€ für ein bisschen flauschigen Stoff.

Ich bin dankbar für Hilfe :)

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 20. Okt. 2023 02:21

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windschutz für internes iPhone-Mikrofon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.