Fragwürdiger Zugriff auf Apple Pay Konto

Auf mein iPhone habe nur ich und meine Frau zugriff. (Code und Face ID) Was für uns auch völlig ok ist.Nun ist uns aufgefallen das meine Frau somit auch vollen zugriff auf mein Apple Pay hat. Ich vertraue ihr!!! Aber man kann es auch nicht separat sperren. So das nur ich zugriff habe. Oder? Zumindest habe ich unter Face ID, Passwörter und Wallet nichts gefunden. Sollte es wirklich so sein, sollte man es mal hinterfragen dürfen, warum ich eine Notiz einzeln codieren kann aber meine Kreditkarte nicht.

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 21. Okt. 2023 01:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2023 14:08

Guten Abend SimsinS51e

Du hast recht, aktuell können alle Face ID-Benutzer und Codes auf deinem Gerät auf die mit Apple Pay verknüpften Zahlungsmethoden zugreifen. Es gibt keine separate Sperrmöglichkeit nur für Apple Pay. Dies könnte eine interessante Ergänzung sein, die du an Apple weitergeben könntest. In der Zwischenzeit ist es wichtig, Vertrauen und Verantwortung in der Familie zu praktizieren, um den Zugriff auf sensible Zahlungsinformationen zu regeln.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!