Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Apps aus dem Internet sauber deinstallieren

Hallo,


wenn man Apps die aus dem Internet installiert wurden auf dem MacBook deinstallieren möchte, bleiben immer Systemreste/Ordner von dieser App übrig wie ich festgestellt habe. Gibt es da eine Möglichkeit die Apps sauber zu deinstallieren oder macht das MacBook das so richtig wie es das macht? Mich stören die Restordner/Dateien nicht solange sie nicht für irgendwelche Probleme sorgen?

MacBook Pro 15″, macOS 13.6

Gepostet am 21. Okt. 2023 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2023 13:08

Hallo Fynnlinus,


ich empfehle Dir die Freeware AppCleaner, eine kleine Anwendung, mit der Du unerwünschte Apps gründlich deinstallieren kannst.


Beim nur Entfernen / Deinstallieren von Software / Apps verbleiben oft weitere viele kleine Dateien auf deiner Festplatte / SSD. AppCleaner findet all diese kleinen Dateien und löscht sie sicher.


Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2023 13:08 als Antwort auf Fynnlinus

Hallo Fynnlinus,


ich empfehle Dir die Freeware AppCleaner, eine kleine Anwendung, mit der Du unerwünschte Apps gründlich deinstallieren kannst.


Beim nur Entfernen / Deinstallieren von Software / Apps verbleiben oft weitere viele kleine Dateien auf deiner Festplatte / SSD. AppCleaner findet all diese kleinen Dateien und löscht sie sicher.


Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

MacBook Apps aus dem Internet sauber deinstallieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.